Saisonstart geglückt

Die Seniorenmannschaft der TSG Irlich startet mit zwei Siegen in die Saison 22/23. Nach dem Einzug ins Achtelfinale des Bitburger Kreispokals konnte auch das Derby am 1. Spieltag der Kreisliga D Nordwest erfolgreich gestaltet werden. Ein gelungener Saisonstart, der in den nächsten Spielen ausgebaut werden kann.

Freilos und Auswärtssieg sorgen für Achtelfinal-Einzug

Auch in diesem Jahr geht das Team der TSG Irlich im Bitburger Kreispokal der C- und D-Klasse Westerwald/Wied an den Start. In Runde 1 erwischte die Losfee für die TSG ein Freilos. In Runde 2 ging es gegen die zweite Mannschaft des FV Rheinbrohl, die Runde 1 ebenfalls durch ein Freilos übersprangen. Gegen den ehemaligen C-Ligisten, der in diesem Sommer den Gang ins unterste Haus antreten musste, ergab sich ein flottes Spiel auf dem Rheinbrohler Kunstrasen. Eine gut aufgelegte Irlicher Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit, dass das Team voll im Saft steht und bereit für die anstehenden Aufgaben ist. Nach toller Vorarbeit von Mittelfeldstratege Marvin Sasse traf Kapitän Niklas Kochhäuser in der 36. Spielminute aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 0:1.

Man of the Match: TSG-Keeper Stefan Nickel
Man of the Match im Kreispokal: TSG-Keeper Stefan Nickel

Kurz vor der Pause legte Sasse dann selber nach (44. Minute) . Ein Schuss aus der zweiten Reihe wurde unhaltbar für den starken Torhüter Max Schaller abgefälscht und landete zum 0:2-Pausenstand im Kasten der Gastgeber. Wer nun davon ausging, dass die Gastgeber sich in Hälfte zwei aufgeben, der sah sich getäuscht. Über Spielmacher Yannick Sukanovic drehten die Rheinbrohler noch mal auf. In der 61. Minute gelang dann der Anschlusstreffer durch Tom Stüber. Doch an diesem Tag konnte sich auch die TSG auf ihren Torhüter verlassen. Schlussmann und Krah-Vertreter Stefan Nickel zeigte über die kompletten 90 Minuten, dass sich sein Team auf ihn verlassen kann. Mit starken Paraden konnte Nickel den Sieg festhalten. Im Achtelfinale geht es im Derby gegen die TuS Rodenbach. Gegen die „Ochsen“ hat die TSG gute Pokalerfahrungen. Im letzten Duell 2019 konnte sich die TSG mit 3:2 im heimischen Pappelstadion durchsetzen.

Im Pokalspiel im Einsatz waren…

Stefan Nickel (TW) – Artem Dadynskij – Maximo Drews (ab 62. Michel Haesser) – Marvin Sasse – Michael Meenen (ab 86. Christopher Ludwig) – Niklas Kochhäuser (ab 53. Rene Segl) – Ken Mink – Dennis Marschke (ab 83. Tobias Kunz) – Andreas Rutkowski – Dominik Werner – Michael Saar

Rutkowski-Traumtor entscheidet Derby

Auch in der Kreisliga D Nordwest ging es wieder am vergangenen Wochenende wieder los. Die #11fürIrlich gewinnt das Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der SG Feldkirchen/H. mit 1:0! Die Hitzeschlacht im Pappelstadion entscheidet ein absolutes Traumtor von Andy Rutkowski. Der Routinier zieht in Halbzeit zwei aus 25 Metern ab und lässt dem gegnerischen Torhüter keine Chance! Ein klassischer Sonntags-Schuss, der die Zuschauer im Pappelstadion jubeln ließ! 

Am nächsten Wochenende geht’s für die TSG zum Nachbarn und JSG-Partner nach Niederbieber! Gegen die zweite Mannschaft des VfL will die TSG den guten Saisonstart ausbauen. Anstoß auf dem Naturrasen in Niederbieber ist um 12:30 Uhr.

Am 1. Spieltag im Einsatz waren…

Dennis Krah(TW) – Artem Dadynskij – Maximo Drews (ab 69. Rene Segl) – Marvin Sasse (ab 81. Tobias Kunz) – Michael Meenen (ab 46. Marvin Braun) – Niklas Kochhäuser – Ken Mink – Yannick Peine (ab 72. Michel Haesser) – Andreas Rutkowski (ab 87. Christopher Ludwig) – Dominik Werner – Michael Saar

Saisonstart gelungen: Die Bilder vom Derby gegen Feldkirchen

Vielleicht gefällt dir auch