Werde Mitglied

Fragen und Antworten

Wie werde ich Mitglied?
Einfach den ausgefüllten und unterschriebene Aufnahmeantrag an: TSG Irlich 1882 e.V., Gotenstraße 20, 56567 Neuwied senden. Mitglied werden ist einfach.
Woher bekomme ich diesen Aufnahmeantrag?
Unsere Trainer, die Abteilungsleiter und der Vorstand halten Beitrittserklärungen für Sie bereit. Sprechen Sie uns einfach an! Der Antrag kann einfach online ausgefüllt und ausgedruckt werden.
Wann wird der Beitrag fällig und wie kann ich ihn bezahlen?
Der Vereinsbeitrag ist jeweils zum 01.02. und 01.08. im Voraus für ein halbes Jahr zu entrichten.
Aufgrund der Satzung werden die Mitgliedsbeiträge durch das SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen.

• Mit dem Lastschriftverfahren steht allen ein sicheres und flexibles Verfahren zur Verfügung.
  • Einer Lastschrift kann jederzeit widersprechen werden.
  • Die Bankverbindung kann jederzeit geändert.
  • Abbuchungen nach Beitragsänderungen sind aktueller nachvollziehbar.
Wann kann ich die Mitgliedschaft bei der TSG Irlich kündigen?
Nach § 3 unserer Satzung erlischt die Mitgliedschaft durch Austritt. Die Austrittserklärung ist vom Mitglied schriftlich (TSG Irlich 1882 e.V., Gotenstraße 20, 56567 Neuwied) oder per E-Mail ( mitglieder@tsg-irlich.de) zum 30. Juni oder 31. Dezember an den Vorstand zu richten.
Wo kann ich meine Beitrittserklärung abgeben?
Unsere Übungsleiter, Trainer, die Abteilungsleiter und der Vorstand nehmen diese gerne entgegen. Zudem gibt es am Pappelstadion den Briefkasten unserer Geschäftsstelle.

Hinweise zu den Beiträgen

Die Mitgliedsbeiträge sind bei der TSG Irlich immer halbjährlich zu entrichten.

Die Gebühren Staffeln sich wie folgt:

• 30,00 € (5,00 € mtl.) für Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Schüler, Studenten, Azubis über dem 18. Lebensjahr mit gesondertem Nachweis.
  • 42,00 € (7,00 € mtl.) für Erwachsene
  • 72,00 € (12,00 € mtl.) für Familien, unabhängig von der Zahl der im Haushalt lebenden Personen (Familienangehörige mit eigenem Einkommen sind vom Familienbeitrag ausgeschlossen und müssen sich selbst anmelden, ggf. ummelden).

Wichtige Dokumente für jedes Mitglied

• Mitgliedsantrag zur TSG Irlich zum online ausfüllen und ausdrucken oder zum Ausdrucken und per Hand auszufüllen
    • Aktuelle Satzung der TSG Irlich

Noch weitere Fragen?

Nicht zögern, wir helfen gerne!

Einfach an Melina Dinter ( +49 151 50422094 oder mitglieder@tsg-irlich.de) wenden oder folgendes Formular nutzen:

mit * markierte Felder sind Pflichtfelder