Corona Informationen

Die Pandemie rund um SARS-CoV-2 (Corona) hat uns alle seit Anfang 2020 im Griff. Glücklicherweise konnten inzwischen immer mehr Lockerungen durchgesetzt werden. Dies betrifft auch unseren geliebten Sport. Impfen ist der Schlüssel im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Der Sport soll dabei Teil der Lösung sein. Aus dem Grund startet der DFB gemeinsam mit seinen Regional- und Landesverbänden seine Impfkampagne „Schiri, ich hab‘ schon Gelb“. Auch wir als lokaler Sportverein unterstützen diese Kampagne des DFB!

Damit wir weiterhin unserem Hobby nachkommen dürfen, müssen einige Auflagen erfüllt werden. Wir wollen Dich im folgenden auf dem Laufenden halten, wie der jeweilige Stand ist. Auf der Homepage des Landes Rheinland-Pfalz erhältst Du immer die aktuellen Informationen. Die Rechtsgrundlagen findest Du auf corona.rlp.de.

Um den Anforderungen gerecht zu werden hat sich unser ernannter Hygienebeauftragter, Philipp Pfeiffer, diverse Konzepte ausgearbeitet und ausarbeiten lassen. Daher gilt es, einiges ist zu beachten.

Bei Heimspielen und sämtlichen Vereinsaktivitäten (Training, Besprechungen, etc.) setzt die TSG Irlich im Kampf gegen das Corona-Virus weiter auf die Kontaktdatenerfassung. Diese kann klassisch in Papierform oder digital via Luca-App erfolgen. Im Notfall kann die TSG von ihrem Hausrecht gebrauch machen und bei Zuwiderhandlung dementsprechend reagieren.