Wandern

Der Sinn vom Reisen ist es, an ein Ziel zu kommen, der Sinn vom Wandern ist es, unterwegs zu sein.

Theodor Heuss.

Wie Theodor Heuss so bereits sagte, so ist es auch unser Ziel, einfach unterwegs zu sein und das genießen was uns die Natur zu bieten hat. Spaß, Freude und Entspannung vom Alltag stehen bei uns an erster Stelle.

Wandern ist ein wunderbarer Freiluftsport, wo man die Schönheit der Natur genießen kann. Ob es die Landschaft oder Führungen durch historische Gebäude sind, jeder kommt auf seine Kosten. Nach den Touren findet immer ein gemütliches Beisammensein statt. Schau einfach mal vorbei.

Bei der Adventswanderung der TSG Irlich waren wieder Teilnehmer aus allen Altersklassen dabei.
Bei der Adventswanderung im Dezember 2018 waren wieder Teilnehmer aus allen Altersklassen dabei.

Wanderzeiten

Die Wandergruppe der TSG Irlich trifft sich sechs bis acht Mal pro Jahr. Die Wandereinladungen werden etwa zwei Wochen vor Beginn veröffentlicht.

Die anstehenden Termine sind jederzeit im Wanderkalender zu finden.

Verantwortlicher im Bereich Wandern:

Sebastian Schmidt - Wanderwart

Sebastian Schmidt