Hermann Wechter kommt von der SG 99 Andernach

Erneut ist es den Verantwortlichen der TSG gelungen, einen ehemaligen Spieler vom Comeback im Irlicher Pappelstadion zu überzeugen. Offensivspieler Hermann Wechter schließt sich mit sofortiger Wirkung der TSG Irlich an und verstärkt das Team von Paul Besjaew. Zuletzt ging Wechter in der Saison 2019/20 für die SG 99 Andernach in der Rheinlandliga auf Torejagd. Nach längerer Pause möchte der 28-jährige Irlicher wieder bei der TSG angreifen.

Erste Schritte im Seniorenbereich: Von der TSG bis in die Rheinlandliga

Hermann Wechter kehrt zur Saison 22/23 zurück zur TSG Irlich. Für den 28-Jährigen Offensivspieler ist es ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Jugendtrainer Gerd Küpper-Sasse, der seit etlichen Jahren als Co-Trainer der 1. Mannschaft fungiert. Bei der TSG durchlief er die Jugendabteilung und spielte auch bereits bis 2014 für die erste Mannschaft. Nach vielen Jahren in Irlich zog es ihn zur Saison 2014/15 zum VfL Oberbieber in die Kreisliga A – und dort wusste Wechter regelmäßig zu überzeugen. Im Sommer 2019 dann der Wechsel zur SG 99 Andernach, bei der der pfeilschnelle Angreifer sechs Einsätze in der Rheinlandliga sammeln konnte.

Der Kreis schließt sich – Comeback bei der TSG

Co-Trainer Sasse ließ den Kontakt zu seinem ehemaligen Schützling nie abbrechen und so kam es, dass Hermann als Trainingsgast bei der TSG aufschlug. Nach den ersten Einheiten mit seinen neuen Kollegen war der torgefährliche Offensivspieler gleich überzeugt und sagte für die Saison zu. Eine glückliche Fügung für die TSG, so war Wechter bis zur Saison 2018/19 eine der heißesten Aktien im Kreisliga-Oberhaus WW/Wied. Nun geht er wieder für seinen Heimatverein auf Torejagd.

Bereits in jungen Jahren für die TSG im Einsatz (2014) Foto: TH
Wechter bereits 2014 im Einsatz für die TSG Irlich! Foto: TH

Trainer Besjaew freut sich auf den Neuzugang

Hermann hat direkt im ersten Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das der Junge kicken kann ist unbestritten. Er kann uns in der Offensiv mit seinem Tempo und seinem Drang zum Tor sehr weiterhelfen und ich freue mich schon auf seinen ersten Einsatz im TSG-Trikot. Mit Marvin, Tobi und einigen anderen Jungs hat Hermann bereits zusammengespielt und daher konnten wir unseren Neuzugang relativ schnell ins Team integrieren!

Trainer Paul Besjaew

Herzlich Willkommen zurück!

Lieber Hermann, wir freuen uns, dass du bei uns bist, wünschen dir viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison 2022/23!

Zum Spielplan unserer ersten Mannschaft.