TSG Irlich verlässt drei Spiele vor Saisonende die Abstiegsplätze

Die TSG Irlich besiegt den VfL Oberbieber II mit 4:2 (2:1) und verlässt erstmals seit dem achten Spieltag die Abstiegsplätze. Durch das vierte Spiel in Folge, das die TSG nicht verlor überholten sie den Nachbarn von der SG Feldkirchen II, der gegen die TuS Rodenbach nicht über ein Remis hinauskam.

Den „Dosenöffner“ der Partie – das 1:0 – schoss Dominik Fleuth bereits in der 5. Minute. Den Schlusspunkt und zugleich die Entscheidung besorgte Michael Meenen in der 90. Minute mit dem 4:2 für die TSG Irlich. In der Zwischenzeit hielt der VfL Oberbieber zwar immer wieder dagegen, ohne jedoch wirklich den Eindruck zu erwecken, dass sie zählbares aus Irlich mitnehmen würden.

TSG-Trainer Frank Ehleben zum Verlassen der Abstiegsplätze:

„Der größere Wille war ausschlaggebend. Wir haben uns heute belohnt. Belohnt für die viele Arbeit Woche für Woche auf und neben dem Trainingsplatz. Es macht jede Menge Spaß Teil dieser Mannschaft und dieses Vereins zu sein!“

Nach der frühen Führung folgte in der 22. Minute das erstmal etwas Beruhigende 2:0 durch Sven Lindner. Doch noch vor der Pause konnten die Gäste durch eine verunglückte Flanke den Anschluss zum 2:1 (34.) erzielen. Marcel Müller durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Die Halbzeitpause kam den Gastgebern, die in schwarz spielten, nun deutlich entgegen. So hatte sie nach der Zwei-Tore-Führung das Spiel wieder etwas aus der Hand gegeben und den letzten Willen bei den hohen Temperaturen vermissen lassen.

Nach der Unterbrechung war die Ehleben-Elf wieder voll bei der Sache. Auch die Truppe vom Aubach witterte ein wenig die Chance das Spiel noch zu drehen. Doch gerade die Defensivabteilung der TSG stand sicher und gönnte ihrem Torhüter insgesamt ein eher ruhiges Spiel. Einzig in ihrer offensive fehlte oft nur der letzte Pass.

Standardsituationen gelten in diesem Jahr nicht unbedingt zu den Stärken der TSG Irlich.

Nachdem die ersten Wechsel auf beiden Seiten bereits vollzogen wurden klingelte es doch noch mal. Erneut war es Lindner, der seinem Sahnetag, mit dem zweiten Treffer zum 3:1 (79.) die Krone aufsetzte. Weiterhin gab sich der VfL dennoch nicht komplett auf, auch wenn sie ihren letzten Siegeswillen vermissen ließen. Die Folge war jedoch eine Freistoßsituation aus 20 Metern drei Minuten vor Ende der Regulären Spielzeit. Roschger Ahmet Muhamet ließ sich diese Chance nicht nehmen und zirkelte den Ball – einmal mehr unhaltbar – zum 3:2 (87.) in den Winkel. Kurz wurden böse Erinnerungen an vergangene Tage wach, bis Meenen das Spiel dann doch endgültig entschied und Irlich die Abstiegsplätze verlassen hatte.

Für die TSG Irlich spielten:

(22) Alexander Böhm – (2) Dominik Fleuth (ab 85. Stanislav Trubizyn), (5) Dominik Schlabbach, (6) Maximo Drews, (7) Marvin Sasse © (ab 80. (11) Jan Castor), (9) Michel Niclas Haeßer (ab 76. (8) Michael Meenen), (10) Sven Lindner, (13) Sebastian Schmidt, (14) Dominik Julian Werner, (15) Artem Dadynskij, (16) Tobias Kunz

Torfolge:

1 : 0 (5.) Dominik Fleuth
2 : 0 (22.) Sven Lindner
2 : 1 (34.) Marcel Müller
3 : 1 (79.) Sven Lindner
3 : 2 (87.) Roschger Ahmet Muhamet
4 : 2 (90.) Michael Meenen

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung TSG Irlich – VfL Oberbieber II als PDF zum Herunterladen.

TuS Gladbach behält die Oberhand

Beim TuS Gladbach gab es für die Reserve der TSG Irlich nichts zu holen. Am Ende siegten die Gastgeber verdient mit 3:0 (2:0). Von Beginn an zeigte Gladbach, dass sie mit ihrem neu zusammengestellten Team zurück in die Erfolgsspur gefunden hat. Die Mannschaft von Trainer Marcel Juhr, der den erkrankten Torsten Schug vertrat, hielt mit bestmöglichen Kräften dagegen.

Immer mit vollsten Einsatz dabei: Kurt Dreßler (gelbes Trikot)

Für die TSG Irlich II spielten:

(1) Dennis Krah – (2) Kevin Honsberg, (3) Nello Güldener, (5) Kurt Dreßler, (6) Marc Schmidt, (7) Florian Schmidt, (8) Daniel Rohmann (ab 70. (18) René Niedermark), (9) Jan Castor (ab 27. (11) Pascal Brannaschke), (12) Dustin Schneider, (12) Dustin Schneider (ab 70. (14) Mike Thomas), (13) Björn Dahlem ©

Torfolge:

1 : 0 (37.) Amiir Haadi
2 : 0 (38.) Leon Bell
3 : 0 (81.) Florian Rick

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung TuS Gladbach – TSG Irlich II als PDF zum Herunterladen.