Deutlicher Erfolg in Engers für die TSG Irlich II

Mit 5 Toren erwischt Tim Michalowicz einen Sahnetag

Der Sportplatz in Engers gehörte am 6. Spieltag der Kreisliga D der TSG Irlich.
Die „Zwote“ der TSG Irlich konnte auf dem Rasen in Engers mit ihrem 6:0-Sieg überzeugen.

Am 6. Spieltag in der Kreisliga D konnte sich die „Zwote“ der TSG Irlich deutlich mit 6:0 (2:0) bei der Reserve des FV Engers durchsetzen. Endlich belohnt sich die Mannschaft von Torsten Schug für ihren Aufwand und punktet dreifach. Somit steht man nun nach 6 Spiele mit 6 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Bereits von der ersten Minute an war ersichtlich, dass man die guten Leistungen der letzten Wochen nun endlich auch wieder in Punkte umsetzen wollte. So war es bereits die 9. Minute, die den Torreigen eröffnete. Christopher Ludwig konnte den Treffer zum 1:0 erzielen. Nur 5 Minuten später war es Tim Michalowicz der das verdiente 2:0 erzielen konnte (14.). Auch in der Folgezeit waren es die Gäste, die das Spiel an sich unter Kontrolle hatte und bis zur Halbzeit bereits schon 4 oder 5 Tore erzielen hätte müssen. Doch wie es dann sooft kommt, erhielten die Gastgeber aus Engers wie aus dem nichts einen Strafstoß. Doch selbst diese Möglichkeit konnte nicht genutzt werden und der Schuss wurde vom Irlicher Schlussmann gehalten. Somit ging es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause spielte nur eine Mannschaft gefährlich nach vorne. Weiterhin war der Torhunger der Gäste ersichtlich und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer fällt. In der 53. Minute war es dann soweit. Tim Michalowicz erzielte seinen zweiten Treffer zum 3:0. Er selber kam von nun an so in Fahrt, dass er auch noch die Treffer 4 bis 6 für die TSG Irlich erzielen konnte (60., 74. und 88.), wobei der letzte Treffer ein verwandelter Strafstoß war. Bis auf wenige Fernschussversuche war von der Engerser Offensive nichts mehr zu sehen.

Unterm Strich ist der 6:0-Erfolg, auch in der Höhe, für die Reserve der TSG Irlich durchaus verdient.
Am Sonntag, dem 27. September 2015, ab 12:00 Uhr trifft unsere „Zwote“ auf den VfL Wied Niederbieber, der mit 15 Punkte den geteilten ersten Platz der Tabelle einnimmt.

Spielbericht FV Engers II - TSG Irlich II
Spielbericht FV Engers II – TSG Irlich II

Tore:

9. 2 Ludwig, Christopher
14. 9 Michalowicz, Tim
53. 9 Michalowicz, Tim
60. 9 Michalowicz, Tim
74. 9 Michalowicz, Tim
88. 9 Michalowicz, Tim (Strafstoß)

Für die TSG Irlich spielten:

22 Alexander Böhm, 2 Christopher Ludwig, 4 Milan Simon, 5 Christoph Schweitzok (C), 6 Artem Dadynskij 8 Klaus Langhans, 9 Tim Michalowicz, 11 Fabian Kochhäuser 12 Markus Hartmann, 13 Tobias, Kunz 14 Philipp Kim Pfeiffer, 10 Niklas Kochhäuser (ab 31.), 15 Kurt Dreßler (ab 87.), 16 Tobias Braun (ab 55.)