Gemischte Ergebnisse der F-Jugend zum Saisonende

Aufgrund diverser Schulveranstaltungen trugen die F-Junioren-Teams der TSG Irlich ihre jeweils letzten Spiele vor Saisonende bereits unter der Woche aus. Während die F1 (meist älterer Jahrgang) gegen Heimbach-Weis mit 7:4 gewann, musste die F2 (jüngerer Jahrgang) beim FV Engers eine hohe Niederlage (2:14) einstecken.

Hatten in den vergangenen Wochen bei den Trainingseinheiten der F-Jugend gefühlt subtropische Bedingungen geherrscht, so öffnete der Himmel pünktlich zum letzten Saisonspiel der F1 gegen Heimbach-Weis seine Schleusen. Über die gesamte Spielzeit von 2 x 20 Minuten regnete es in Strömen, der Sportplatz im Irlicher Pappelstadion glich nach der Partie einer Seenplatte und war kaum noch bespielbar. Umso erfreuter waren Kids und die beharrlichen Zuschauer, dass das Spiel mit 7:4 gewonnen werden konnte.

Nach schlechtem Beginn eine tolle Moral

Vor dem abschließenden Jubel stand aber ein hartes Stück Arbeit, machten es sich die Gelb-Blauen nämlich lange Zeit selbst schwer. Fehlerhaft und nicht mit der letzten Entschlossenheit agierten sie vor allem bis zur Pause, in der es 2:2 stand. „Und auch meine Verärgerung bei der Kabinenansprache über die wohl schlechteste Halbzeit dieser Saison verfehlte erstmal ihre Wirkung“, meinte Trainer Christian Krechel. Denn wenige Minuten nach Wiederbeginn führten die Gäste mit 4:2.

Plötzlich ging aber nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Jeder einzelne Spieler zeigte sich verbessert und am Spielende lautete das Ergebnis 7:4 aus Sicht der TSG. Klatschnass, aber zufrieden zeigte sich dann auch Christian Krechel: „Schön, dass die Jungs die Saison mit einem Sieg beenden konnten.“

F2 leider ohne Sieg zum Saisonende

Zum Saisonende musste sich die zweite F-Jugend der TSG Irlich beim FV Engers geschlagen geben. Dennoch war es eine Saison, an die gerne zurück gedacht werden wird.

Dies gelang der F2 leider nicht. Beim Gastspiel in Engers war das Beste der schöne Kunstrasenplatz, auf dem die letzte Partie des jüngeren Jahrgangs stattfand. 2:14 hieß es am Ende aus Sicht der in Schwarz-Blau-Gelb spielenden Irlicher Jungs. Dabei war das Spiel und das Spielverhalten der Kids eine Blaupause ihrer zumeist ersten Saison in der F-Jugend.

„Bei vielen Spielern fehlt noch die auch in dieser Jahrgangsstufe notwendige Konzentration. Natürlich steht der Spaß in diesem Alter im Vordergrund, aber auf dem Platz muss ich auch versuchen bei der Sache zu sein. Vieles kann man durch Zuhören, Zusehen und Nachmachen lernen“, so Trainer Christian Krechel nach dem Spiel. Die Entwicklung läuft aber, und in vielen Momenten – auch beim letzten Spiel in Engers – haben sie es auch schon gezeigt, was sie drauf haben.

Für die F1 der TSG spielten

Lukas Krechel, Danilo Fichte, Abdul Haj Amin, Fabio di Ludovico, Roberto Brustolon, Leart Asani, Nevio di Ludovico, Edon Dautaj, Noah Schröder, Jan Gerolstein und Maximilian Siemens

Für die F2 der TSG spielten

Jan Thiel, Moritz Jox, Emilian Bahargülü, Kaan Gegin, Engin Debe, Max Unger, Gabriel Gareis, Jonas Friede, Noah Kreischer, Henry Schaefers, Julius Pindor, Julius Bender und Simon Schulz

Bericht von Christian Krechel.