Michael Saar wechselt zur TSG Irlich

Neuer Torjäger für TSG Irlich: Zur Saison 2022/23 verstärkt Michael Saar die erste Mannschaft der TSG Irlich. Der 32-jährige Neuwieder, der viel Erfahrung mit nach Irlich bringt, wechselt vom TV Mülhofen zur Turn- und Sportgemeinde. In der abgelaufenen Saison erzielte Saar im Kreis Koblenz 26 Tore und sicherte sich damit die Torjägerkanone der Kreisliga D.

Torjäger für die TSG

Michael Saar verstärkt zur Saison 22/23 die Seniorenmannschaft der TSG Irlich. Der 32-Jährige Angreifer ist im Kreis Neuwied bestens bekannt. Nach 8 Jahren bei der Jugendabteilung des VfL Neuwied wechselte Saar in der A-Jugend zuerst zum TuS Rodenbach und danach nach Andernach, wo er als U19-Spieler bereits erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln konnte. Für fast sieben Jahre ging es zurück zum VfL Neuwied, wo Saar und seinem Team der Aufstieg in die B-Klasse gelang. Mit dem FV Block gelang dann direkt in der Gründungssaison 2016/17 der Aufstieg in die C-Klasse. Danach schloss sich Michael Saar für jeweils zwei Jahre zuerst dem Heimatsportverein Neuwied und dann dem TV Mülhofen an. Nun der Schritt zur TSG Irlich, die der erfahrene Torjäger schon „lange auf dem Radar hatte„.

Familiäres Umfeld und Motivation ausschlaggebend für Saar

Michael und seine Familie wurden gleich herzlich im Vereinsumfeld aufgenommen, sodass der Neuzugang keine lange Anlaufzeit benötigte. Sein Pflichtspieldebüt feierte der im Offensivbereich flexibel einsetzbare Standard-Spezialist in der zweiten Runde des Bitburger Kreispokals gegen den FV Rheinbrohl II. Das Spiel in Rheinbrohl konnte mit 1:2 (0:2) gewonnen werden.

Die TSG Irlich gehörte für mich schon immer zu den Vereinen, bei denen man gerne zu Gast war. Der große Zusammenhalt und Kampfgeist, mit dem die Irlicher Mannschaft die Spiele auf ihrem Ascheplatz angenommen hat, haben mich beeindruckt. Zudem kenne ich durch die vielen Spiele gegen die TSG einige der Mitspieler – mit einigen habe ich auch schon zusammen gekickt. Ich wurde sehr nett und herzlich aufgenommen, freue mich auf die anstehende Saison und ich hoffe, dass ich meinen Teil beitragen kann, dass uns der Aufstieg gelingt!

Neuzugang Michael Saar
Neuzugang Saar
Bereits für die TSG im Einsatz: Neuzugang Saar (re.)

Das sagen die Verantwortlichen zum Neuzugang:

Michael hat sich seit dem ersten Training gut ins Team eingefügt. Mit seinen fußballerischen Qualitäten ist er sowohl auf als auch neben dem Platz ein absoluter Zugewinn für die TSG Irlich. Da Micha flexibel im Zentrum einsetzbar ist, macht er unser Offensivspiel noch unberechenbarer. Ich freue mich auf eine spannende Saison!

Trainer Paul Besjaew

Wir sind froh, dass Micha sich für die TSG entschieden hat. Mit ihm bekommen wir einen Spieler mit reichlich Erfahrung, der zudem in der letzten Saison mit 26 Buden seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Wir verfügen nun mit Marvin Braun und Michael Saar über zwei Angreifer, die wissen, wo die Kiste steht und wie man Tore erzielt.

Abteilungsleiter Torsten Schug

Wir freuen uns, dass du bei uns bist, wünschen dir viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison 2022/23!

Zum Spielplan unserer ersten Mannschaft.