Cheftrainer Frank Ehleben tritt ab – Interimslösung gefunden

Bereits vergangenen Samstag trat Trainer Frank Ehleben mit blutendem Herz von seinem Amt als Coach der ersten Mannschaft der TSG Irlich zurück. Dabei informierte er den Vorstand sowie „seine“ Mannschaft in einer emotionalen Grußbotschaft über die Entscheidung.

Sowohl der Vorstand als auch das Team waren von der Entscheidung sehr überrascht und sichtlich geschockt. Dennoch „akzeptieren und respektieren wir diesen Schritt und danken Frank für alles, was er im und um den Verein geleistet hat. Sein Engagement in den letzten drei Jahren war vorbildlich und verdient größten Respekt. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute!“, so Vorsitzender und guter Freund Frank Driesch.

Cheftrainer Frank Ehleben zu seinem Rücktritt

„Ereignisreiche gemeinsame Jahre mit Höhen und Tiefen liegen hinter uns. Wir konnten fast alles meistern.
Mit viel Freude und voller Unterstützung des Vorstandes, des Trainerteams und Euch, habe ich mich immer sehr wohlgefühlt. Wir haben uns gemeinsame Ziele gesetzt, Visionen geschaffen und mit richtig viel Spaß an diesen gearbeitet. Erfolgreich, wie ich empfinde.
Nun ist es mir leider – da ich in die Nähe von Bonn ziehen werde – aus persönlichen privaten Gründen zeitlich nicht mehr möglich, „Euer“ Cheftrainer zu sein.
Ich habe dem Vorstand, mit blutendem Herzen, meinen sofortigen Rücktritt vom Amt mitgeteilt.“

Emotionale Worte des ehemaligen Trainers

Frank Ehleben

Interimslösung bereits gefunden

Daraufhin hat der Vorstand der TSG Irlich Gerd Küpper-Sasse (bisher Co-Trainer) und Torsten Schug (Abteilungsleiter Fußball) als Interimslösung installiert. So kann in Ruhe an einer Lösung gearbeitet werden.

Abteilungsleiter Torsten Schug äußerte sich ebenfalls zu der Entscheidung: „Vielen Dank an Frank. Die Zusammenarbeit in den letzten 3 Jahren war toll. Frank ist damals als unbekanntes Gesicht zu uns gekommen und schnell zu einem echten Freund geworden. Wir hoffen, dass er möglichst bald wieder nach Irlich zurückkehrt, denn bei der TSG steht ihm immer eine Türe offen!“

Abteilungsleiter Torsten Schug
Bisheriger Co-Trainer Gerd Küpper-Sasse