Kein Trainingsbetrieb bis Ostern – Jahreshauptversammlung ausgesetzt

Leider stellt die Corona-Pandemie nach wie vor alles auf den Kopf. Auch das Vereinsleben ist hiervon weiterhin stark betroffen. Neben dem bedauerlichen Umstand, dass nach wie vor ein aktiver Trainings-/Spielbetrieb unmöglich umsetzbar ist, ist es leider auch nicht möglich, unsere Jahreshauptversammlung durchzuführen.

Jahreshauptversammlung wird vorerst ausgesetzt

Die Durchführung einer Präsenzveranstaltung in unserem Pappelstübchen ist leider momentan undenkbar. Eine Online-JHV wäre rechtlich möglich, kann jedoch nicht das bieten, was eine JHV bewirken soll – Den offenen Dialog zwischen Vorstand und Mitgliedern. Wir werden die JHV nachholen, sobald dies wieder in angemessenem Rahmen möglich ist. Bis dahin möchten wir euch darüber informieren, dass der gewählte Vorstand die Geschäfte bis zur nächsten Wahl fortführen wird.

Jahreshauptversammlung der TSG im Jahr 2019 - Prall gefülltes Pappelstübchen und viele gespannte Zuhörer
Jahreshauptversammlung der TSG im Jahr 2019 – Prall gefülltes Pappelstübchen und viele gespannte Zuhörer

Trainingsbetrieb ruht bis zu den Osterferien

Der Trainings- und Wettkampfbetrieb der TSG Irlich ruht weiterhin und vorerst bis zu den Osterferien. Vorstand und Hygienebeauftragter der TSG Irlich werden spätestens um Ostern eine neue Bewertung der Lage anstellen und dann schauen, ob eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs möglich und sinnvoll erscheint. Dies ist natürlich auch von behördlichen Vorgaben, den Vorgaben des Fußballverbands Rheinland und der aktuellen Inzidenz im Kreis Neuwied abhängig.

Der FVR hat sich, wie der gesamte deutsche Sport, an die jeweiligen Verfügungslagen von Bund und Ländern zu halten. Diese wurden seit Beginn der Pandemie vielfach gelockert und wieder verschärft. Insofern ist der Sport von den Reaktionen der Politik auf die Pandemieentwicklung abhängig.

Stellungnahme des FVR zur Vorgehensweise bei der Saisonplanung

Veränderung im geschäftsführenden Vorstand

In diesem Zusammenhang möchten wir auch darüber informieren, dass sich in der Zusammensetzung des geschäftsführenden Vorstandes eine Änderung ergeben hat. Alexander Böhm (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit) hat sein Amt auf eigenen Wunsch niedergelegt. Wir sind froh, dass wir Melina Dinter, die in der Vorstandsarbeit (Mitgliederverwaltung und Abteilungsleitung Breitensport) bereits Erfahrung sammeln konnte, dazugewinnen konnten und sie das Amt – zunächst kommissarisch – übernommen hat.

Des Weiteren danken wir Alexander für seinen Einsatz im Vorstand der TSG Irlich. Wir sind froh, dass Alex uns weiterhin als IT-Administrator zur Verfügung steht.

Die TSG Irlich dankt Alexander Böhm (DOSB-Vereinsmanager) für seinen Einsatz im Vorstand der TSG Irlich.

Für Fragen, Ideen und Anregungen steht euch der geschäftsführende Vorstand der TSG Irlich gerne zur Verfügung.

Frank Driesch, Alexander Hof, René Linn und Melina Dinter
Geschäftsführender Vorstand TSG Irlich 1882 e.V.

Philipp Pfeiffer
Hygienebeauftragter TSG Irlich 1882 e.V.