F-Jugend gegen das Topteam vom Wasserturm chancenlos

Mit 0:7 mussten sich die F-Junioren der TSG Irlich beim FV Engers geschlagen geben. Dass Trainer Christian Krechel nach der Partie gegen das Topteam vom Wasserturm trotzdem besänftigt war, lag am Auftreten seiner Jungs im zweiten Spieldurchgang.

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist nämlich schnell erzählt. Engers untermauerte seine Favoritenstellung mit tollen Spielzügen und eiskalten Torabschlüssen, auch aus der Distanz. Die Irlicher dagegen zeigten wenig Einsatz und waren mit den Gedanken scheinbar nicht auf dem vom Regen aufgeweichten Platz. Es schien als seien sie eher im heimischen Kinderzimmer. Der Gegner hatte im Spielaufbau Zeit und Platz zu Genüge, unsere Jungs trabten lediglich nebenher und beobachteten die Gegenspieler aus sicherer Distanz. So stand es nach 20 Minuten 0:6 aus Sicht der Gelb-Blauen. Besonders Gianluca Rendgen, der für die TSG das Tor hütete, konnte einem Leid tun.

Erstmals torlos

Die Halbzeitansprache nutzte Trainer Christian Krechel dann, um seinen Jungs nicht laut, aber bestimmt ein elementare Weisheit mit auf den Weg zu geben: „Wir können gegen eine gute Mannschaft ein Spiel verlieren.“

Und gewinnen werden wir hier heute sicherlich nicht mehr. Aber auch wenn man verliert muss man alles geben.“ Mit drei Aufgaben (alles geben, schauen wo ein freier Gegenspieler ist und diesen dann am Fußballspielen hindern) schickte er seine Mannschaft wieder auf den Platz, und siehe da, in Halbzeit zwei präsentierte sich eine andere TSG-F-Jugend. Das veränderte Auftreten hatte zur Folge, dass das Heimteam nur einen weiteren Torerfolg verbuchen konnte. Da man die wenigen eigenen Konterchancen aber nicht präzise genug zu Ende gespielt, blieb man erstmals in dieser Saison torlos.

Das obligatorische Achtmeterschießen im Anschluss an das Spiel gewann die TSG jedoch mit 5:3 Toren und so hatten die Kids am Ende doch noch Grund zum Jubeln.

Für Irlich spielten:

Gianluca Rendgen, Jason Tierbach, Nevio di Ludovico, Lukas Krechel, Abdulwahab Haj Amin, Lukas Babbe, Bastian Metzler, Edon Dautaj, Kamron Fastabend, Niklas Metzler, Fabio di Ludovico und Roberto Brustolon

Das nächste Spiel …

… wird das vierte Rückrundenspiel. Die TSG gastiert am nächsten Dienstag, den 9. Mai 2017, um 17.30 Uhr in Thalhausen.