Irlicher Jugendteams mit erfolgreichen Heimspielen

Die F-Jugend-Kicker sind mit vollem Einsatz dabei. Wie hier beim 12:1-Erfolg gegen die JSG Rengsdorf II.

Die Jugendteams der TSG Irlich konnten ihre Heimpremieren erfolgreich gestalten. Während die F-Jugend am Freitag mit einem Sage und Schreibe 12:1-Erfolg den Platz verließen, durfte sich die E-Jugend über einen 3:1 freuen. Natürlichen waren neben dem Jugendleiter auch die beiden Trainer äußerst zufrieden mit den gezeigten Spielen.

F-Jugend

12:1 endete der erste Auftritt der F-Jugend der TSG Irlich im heimischen Pappelstadion. Der Gegner in der Fair-Play-Liga war die JSG Rengsdorf. Gegen die weitgehend aus dem jüngeren Jahrgang zusammengestellte Gästemannschaft offenbarte sich bereits nach wenigen Minuten ein Klassenunterschied. Während die Rengsdorfer Mühe hatten, den Ball nach vorne zu spielen oder zu erobern, kamen die TSG-Jungs, bei der die beiden Jahrgänge 2008 und 2009 zu etwa gleichen Teilen vertreten sind, zu zahlreichen Torerfolgen. 7:0 lautete der Halbzeitstand.

Lukas im Tor der Blau-Gelben hatte lediglich einen Ballkontakt bei einem Rückpass und drängte in der Halbzeit erfolgreich auf einen Torwartwechsel. In eben dieser Spielpause gab Trainer Christian Krechel seinen Spielern aber auch eine spezielle Aufgabe für die zweite Halbzeit mit auf den Weg: „Kein Ball wird nach vorne geschlagen, wir versuchen gute Pässe zu unseren Mitspielern zu machen!“

Nicht nur der Trainer, sondern auch die zahlreichen Zuschauer waren dann Zeuge, dass die Irlicher diese Aufgabe mit Bravour erledigten. Etliche schöne Spielzüge zeigten die Jungs, was für eine neu zusammengestellte F-Jugend nach gerade einmal vier Trainingseinheiten überaus erstaunlich und vor allem aber erfreulich ist. Augenzeuge „Rubi“ Michalke, Kapitän der legendären TSG-Landesliga-Mannschaft Anfang der 90er Jahre, meinte nach der Partie zum Trainer: „Ihr habt ja schon richtig schönen Kombinationsfußball gezeigt!“

Dieser spiegelte sich auch im Ergebnis wieder: 12:1 hieß es nach den 2 x 20 Minuten für unsere F-Jugend. Ein Lob von Christian Krechel geht aber auch an die Jungs vom SV Rengsdorf, die nie aufsteckten, bis zum Ende dagegenhielten und sich mit dem Ehrentreffer belohnten.

Für die TSG spielten: Lukas Krechel, Lukas Babbe, Bastian Metzler, Kamron Fastabend, Roberto Brustolon, Gianluca Rendgen, Edon Dautoj, Niklas Metzler, Abdulwahab Haj Amin, Danilo Fichte und Nevio di Ludovico.

Das nächste Spiel bestreitet die F-Jugend am Freitag, 16.09.2016, um 18:00 Uhr beim VfL Oberbieber II.

E-Jugend

Auf heimischen Platz waren die Kids der E-Jugend gegen den SV Rheinbreitbach erfolgreich.

Für unsere E-Junioren endete das erste Punktspiel der Saison mit 3:1. Auf heimischen Platz konnte der SV Rheinbreitbach besiegt werden. Von Anfang an übernahm Irlich die Initiative. Doch auch die Gäste hielten gut dagegen und konnte sich durchaus gefährliche Situationen erspielen, die unser Abwehrverband jedoch kontinuierlich entschärften konnte. Auffallend beim SV Rheinbreitbach war das gute Passspiel und die Übersicht mit der die Jungs agierten.

Aber auch die TSG kann Fußball spielen. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite fiel das 1:0 für die TSG. Wenn auch etwas glücklich, da der Ball noch vom SVR abgefälscht wurde. Die Gäste machte nun mächtig Druck und erspielte sich Chance über Chance. Die Abwehr um den Irlicher Torwart Maik konnte dem Druck jedoch standhalten. „Unsere Jungs warfen sich in jeden Ball um den Torschuss zu verhindern.“, freute sich auch Trainer Oliver Armbrecht über die Einstellung seiner Jungs.

Nach einer gut getretenen Ecke der Gäste gab es, nach einem unglücklichen Handspiel, einen Elfmeter für Rheinbreitbach. Passend zu der bisherigen Chancenverwertung ging auch diese Situation glimpflich aus. Torhüter Maik konnte den unplatzierten Schuss ohne Probleme parieren. Somit hieß immer noch 1:0 für die TSG – wenn auch inzwischen ziemlich schmeichelhaft.

Der SV Rheinbreitbach drängte weiter mit aller Macht auf den Ausgleich und belohnte sich, mit dem 1:1-Ausgleich, für Ihre Bemühungen. Endlich aus Sicht der mitfiebernden Gästefans. „Leider waren wir bei diesem Gegentreffer irgendwie nicht auf dem Platz“, musste Armbrecht gestehen. Kurze Zeit später ging es mit dem Spielstand von 1:1, in die verdiente Halbzeitpause. Die Temperaturen von über 30 Grad waren den Kids und auch den Erwachsenen anzumerken.

Beide Teams kamen gut aus der Pause und erarbeiteten sich eine Chance nach der Anderen. Beide Torhüter zeigte weiterhin gute Leistungen und hielten ihre Kasten sauber. Die letzten 10 Minuten gehörten dann komplett den Irlichern. Benedikt übernahm das Spielgerät am Mittelkreis und die Post ging ab. Nach gutem Dribbling hatte er nur noch das leere Tor vor sich. Der Schuss wurde allerdings von einem Abwehrspieler noch von der Linie gekratzt. Somit weiterhin 1:1.

In der Folgezeit konnte sich der SVR dann nicht mehr aus der Umklammerung der TSG befreien. Nach einer Ecke dann das erlösende 2:1 für die Jungs in Gelb. Im Gegenzug gab es fast noch der Ausgleich – allerdings nur fast. In der letzten Minute fiel dann sogar noch das entscheidende 3:1 für das Heimteam. Dies war zugleich auch der Endstand.

Für die TSG haben getroffen: Dennis Kari, Lennard Armbrecht und Benedikt von der Lippe (jeweils mit einem Tor)

Das nächste Spiel steht für Samstag, 17.09.2016, um 12:00 Uhr auf dem Plan. Empfangen wird die E-Jugend von der JSG Puderbach II.