Regenchaos beim Spiel der F-Jugend in Rengsdorf

In Anlehnung an den legendären Bundestrainer Sepp Herberger müsste es bei den F-Junioren eigentlich heißen „ein Spiel dauert (2 × 20 – also) 40 Minuten!“ Für das erste Saisonspiel der Irlicher F-Jugend bei der JSG Rengsdorf galt Herberger Spruch dagegen im Original: „Ein Spiel dauert 90 Minuten“. Kräftige Regengüsse, vor allem aber ein heftiges Gewitter sorgten für eine Spielunterbrechung kurz vor Ende der Partie und dafür, dass sich Spieler, Trainer und Zuschauer inklusive Halbzeitpause und obligatorischem Achtmeterschießen im Anschluss an das Spiel insgesamt knapp 90 Minuten auf dem Rengsdorfer Kunstrasenplatz aufhielten.

Im Regen ging das Endergebnis von 3:6 aus Sicht der Gelb-Blauen fast ein bisschen unter. Dabei hätte man das Spiel gar nicht verlieren müssen.

Die neuformierte Mannschaft begann gut und ging früh mit 1:0 in Führung.

Der Torschütze vom Dienst, Roberto Brustolon, hatte eingenetzt und zeichnete auch für die weiteren beiden TSG-Treffer des Tages verantwortlich, jeweils mit satten Distanzschüssen. Mit zunehmender Spieldauer ließ jedoch die Konzentration nach, die Rengsdorfer nutzen die sich bietenden Räume aus und erzielten eiskalt ihre Tore. Vor allem die letzten Drei waren mehr als unnötig, sie fielen innerhalb von sechs Minuten nach besagter Spielunterbrechung.

Festzuhalten war nach der Partie aber die Motivation, mit der die jungen Irlicher auftraten. Für viele war es das erste richtige Meisterschaftsspiel, kamen sie doch in der Sommerpause gerade aus den Bambinis nach oben. Trainer Christian Krechel hat für die zur Zeit gemeldete eine Mannschaft 25 Kinder der Jahrgänge 2009 und 2010 zur Verfügung. Es wird also die Kunst sein, Woche für Woche abwechslungsreich aufzustellen, dass alle Kids ihre Spielzeiten bekommen und weiterhin so engagiert bei der Sache bleiben.

Für die TSG spielten in Rengsdorf

Danilo Fichte, Fabio di Ludovico, Nevio di Ludovico, Simon Schulz, Abdul Haj Amin, Julius Pindor, Roberto Brustolon, Edon Dautaj, Noah Schröder, Julius Bender, Jonas Friede und Gabriel Gareis.

In der kommende Woche …

… erwarten die Kids den VfL Niederbieber am Freitag, den 1. September  um 17.30 Uhr im Pappelstadion. Sie würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Alle Spiele immer im Überblick: