TSG-Bambinis beim Turnier des FV Feldkirchen erfolgreich

Beim Bambini-Turnier des FV Feldkirchen durften die Jüngsten der TSG Irlich mitmischen. Am 06. Mai 2017 war es endlich soweit. Die TSG-Bambinis haben sich schon Tagelang auf das Turnier gefreut. So berichtete Trainer Christoph Schweitzok: „Bei jedem Kita-Besuch, als ich meinen Sohn hingebracht oder abgeholt habe, haben sich die Kinder riesig darauf gefreut und mich gefragt, wann endlich gespielt wird?“

Am Turniertag hatte man zum Glück wieder trockenes Wetter und angenehme Temperaturen. Optimale Bedingungen, so dass die Kinder ihr Können aufbringen konnten. Die TSG-Bambinis reisten mit 22 Kindern an, die man im Vorfeld in 2 Mannschaften einteilte. „Neutrainer“ Markus Kreischer betreute die eine Mannschaft. Er stimmte die Kids hervorragend auf die kommenden Spiele ein. So war die Motivation gerade zu greifbar.

Einschwören auf die kommenden Aufgaben. Das gilt für Profis genauso wie für den Nachwuchs.

Nach dem ersten Spiel trennte man sich gegen SV Feldkirchen I noch 0:0, ehe es im zweiten Spiel ein 8:0 Feuerwerk gegen SSV Heimbach-Weis III abbrannte und alle Eltern, Kinder und Trainer absolut begeistert waren! Nach einem spannenden 1:0-Sieg über die JSG Ellingen I, folgte noch ein souveräner 3:0-Erfolg über Heimbach-Weis I. Damit kam die „Kreischer“-Mannschaft ohne Niederlage und einem Torverhältnis von 12:0 durch das Turnier! „Eine super Leistung“, waren sich auch die zahlreichen Eltern, Großeltern und Freunde am Spielfeldrand einig.

Bei der zweiten Mannschaft der TSG-Bambinis lief es nicht ganz so gut

Die zweite Mannschaft der TSG-Bambinis, betreut durch Christoph Schweitzok, hatte da schon mehr Mühe. Nach einem 1:1 gegen Neuwied I musste man sich der JSG Ellingen II knapp mit 1:3 geschlagen geben. Als auch die 2. Mannschaft der TSG ihr „Derby“ gegen den SV Feldkirchen II mit 2:1 gewinnen konnte und bester Laune war, ging man gegen das besser organisierte Team von Heimbach-Weis II verdient mit 0:3 als Verlierer vom Platz.

Die Trainer waren am Ende gleicher Meinung: Es hat allen viel Spaß gemacht und man konnte sehen, wie viel Potenzial in manchen Spielern der TSG-Bambinis steckt! Das macht viel Freude und Hoffnung für die kommenden Jahre.

Die Mannschaft der TSG-Bambinis beim Turnier des FV Feldkirchen.

Zu erwähnen ist ein großes Kompliment an alle Eltern: „Ob es um Trikotwäsche, Hilfe beim Training oder Kuchenspende geht, sind alle Eltern sehr hilfsbereit“, freut Christoph Schweitzok, der auch so die zusätzlichen „Neutrainer“ Markus Kreischer und Dennis Bernazky, der leider verhindert war, dazu gewinnen konnte. Ein weiterer Dank gilt auch dem SV Feldkirchen, dem das Turnier seht gut gelungen ist. „Über weitere Einladungen würden wir uns jederzeit freuen“, gibt Schweitzok gerne bekannt.