Tolle Leistung bei der ersten Saisonniederlage gegen Maischeid

Christian Krechel sah auch bei der ersten Saisonniederlage eine tolle Leistung seiner F-Jugend-Mannschaft.

Tag der Premieren für die F-Jugend der TSG Irlich beim letzten Heimspiel im Jahr 2016: Gegen die JSG Maischeid I spielte man erstmals unter Flutlicht, schoss das erste Eigentor der Saison und verlor zum ersten Mal. Doch trotz der ersten Saisonniederlage (2:3) war Trainer Christian Krechel stolz auf seine Jungs, was nicht ausschließlich allein an der guten Leistung lag.

Schon früh im Spiel merkten die, wieder einmal zahlreichen Zuschauer, dass die Maischeider, größtenteils mit Spieler des älteren Jahrgangs angetreten, der stärkste Gegner im bisherigen Saisonverlauf sein würden. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit Spielanteilen für beide Seiten.

Mit einem satten Schuss von Jason, der über dem guten Torhüter der JSG Maischeid einschlug, ging unsere F-Jugend in Führung und musste sich in der Folge energischen Angriffen der Gastmannschaft erwehren. Bis kurz vor der Halbzeit ging das gut, dann fälschte Lukas K. nach einem Eckball einen Distanzschuss der Maischeider unglücklich ins eigene Tor ab, so dass beide Mannschaften mit einem gerechten Remis in die Pause gingen.

Hervorragende Leistung beider Torhüter

Nach dieser konnte sich zunächst unsere Torhüter Nevio, der zum ersten Mal im Tor stand, mit einigen tollen Paraden auszeichnen. Auf der Gegenseite gelang das aber auch dem Maischeider Keeper. So lag es an diesem Freitagabend auch an den beiden hervorragenden Torhütern, dass bis zum Spielende nicht mehr allzu viele Treffer fallen sollten.

„Wer das nächste Tor schießt…“, wollte Trainer Christian Krechel seinen Einwechselspielern gerade sagen, als die JSG Maischeid nach einem schönen Angriff dieses nächste Tor erzielten. Und damit nicht genug, wenige Augenblicke später trafen die Gäste mit einem Traumtor zur 3:1-Führung. Die gelb-blauen Irlicher ließen sich davon aber nicht umwerfen und starteten ihre Schlussoffensive. Der unermüdliche Jason erzielte nach einem tollen Solo noch den 2:3-Anschlusstreffer, zu mehr reichte die Zeit aber nicht mehr.

So stand nach zweimal zwanzig Minuten die erste Niederlage unserer F-Jugend in dieser Saison fest. Grund dafür war aber vor allem der sehr starke Gegner, denn die Leistung unserer Spieler, besonders der unermüdliche Kampfgeist, war hervorragend und ließ die Zuschauer nach dem Spiel zu Recht kräftig applaudieren. Ebenso stolz war Trainer Christian Krechel aber auch auf das faire Verhalten seiner Spieler, die in mehreren kniffligen Situationen Einwürfe bzw. Eckbälle dem Gegner zustanden und sich so auch Lob und Respekt der gegnerischen Trainer verdienten.

Für Irlich spielten:

Nevio di Ludovico, Roberto Brustolon, Lukas Babbe, Abdulwahab Haj Amin, Jason Tierbach, Lukas Krechel, Gianluca Rendgen, Niklas Metzler, Danilo Fichte, Bastian Metzler, Kamron Fastabend und Edon Dautaj.

Beim letzten Spiel 2016 …

… trifft unsere F-Jugend am Freitag, 04.11.2016 um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz am Kieselborn auf den SSV Heimbach-Weis I. Gegen den wohl stärksten Gegner dieser Liga freuen sich unsere Jungs wieder auf zahlreiche Unterstützung.