Punktgewinn – F-Jugend spielt 3:3 gegen Ellingen

Zweites Spiel, erster Punktgewinn – mit einem 3:3-Unentschieden gegen Ellingen verabschiedete sich die F-Jugend der TSG Irlich in die kurze Osterferienpause. Das Spiel bot den zahlreichen Zuschauern im Irlicher Pappelstadion Spannung bis zum Schlusspfiff, ehe die gerechte Punkteteilung feststand.

Die Gäste aus Straßenhaus und Umgebung, fast ausnahmslos dem älteren F-Junioren-Jahrgang 2008 angehörend, begannen die Partie mit schönen Zusammenspiel und ließen Ball und Gegner zunächst laufen. Schnell stellten sich die Irlicher Jungs aber darauf ein. So kauften sie den Ellingern den Schneid ab und zeigten ihrerseits ein ansehnliches Kombinationsspiel. Ihre Überlegenheit konnten die Gelb-Blauen erfreulicherweise auch in Tore ummünzen, die Kamron Fastabend, Gianluca Rendgen und Roberto Brustolon erzielten.

Da die Ellinger einen ihrer wenigen Konter erfolgreich abschließen konnten, ging die TSG mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitpause. Die Zuschauer quittierten es mit Szenenapplaus und Trainer Christian Krechel lobte seine Jungs für einen tollen ersten Durchgang: „Das war die beste Halbzeit seit langem. Wir müssen in der zweiten Halbzeit aber genauso konzenriert bleiben.“

Ellingen kämpft sich zurück

Vielleicht hätte er gerade die letzten Worte etwas deutlicher aussprechen müssen. Nach dem Seitenwechsel fehlte seinen Spielern nämlich genau diese Konzentration. Allerdings waren auch die Gäste wesentlich präsenter und zielstrebiger als noch in Halbzeit eins. Folge davon war, dass es nach ein paar Minuten plötzlich 3:3 stand. Danilo Fichte, der erneut das Irlicher Tor hütete, sah zwar beim dritten Gegentreffer etwas unglücklich aus, rettete seine Vorderleute anschließend aber mehrere Male mit tollen Paraden vor einem Rückstand.

Zum Ende der Partie bekamen die TSG-Jungs noch einmal ein Übergewicht. Mehr als ein Lattentreffer sprang aber nicht mehr heraus. So stand am Ende ein 3:3-Unentschieden, mit dem beide Seiten leben können und über das sich Trainer Christian Krechel auch freute: „Das war über weite Strecken ein prima Spiel von meinen Jungs.“

Für Irlich spielten:

Danilo Fichte, Lukas Babbe, Bastian Metzler, Lukas Krechel, Roberto Brustolon, Abdulwahab Haj Amin, Jason Tierbach, Nevio di Ludovico, Kamron Fastabend, Gianluca Rendgen, Fabio di Ludovico und Niklas Metzler

Das nächste Spiel …

… findet am Dienstag, 02.05.2017 um 17:30 Uhr auswärts beim Topfavoriten FV Engers statt.