F-Jugend spielt Turnier in Straßenhaus und beendet Meisterschaft

An Pfingsten nahm die F-Jugend der TSG Irlich erfolgreich an einem großen Turnier in Straßenhaus teil. Nach zwei Siegen, einem unglücklichen Unentschieden und einer unnötigen knappen Niederlage war die Freude der Jungs über das Erreichte groß.

Eine Woche später stand dann das letzte Spiel in der Meisterschaft an. Gegner im heimischen Pappelstadion war die JSG Oberlahr, die in der Rückrunde lediglich eine Niederlage einstecken musste. Gegen die Mannschaft vom Westerwald, die beinahe komplett aus Spielern des älteren F-Jugend-Jahrgangs bestand, mussten sich die Irlicher Kids mit 0:4 geschlagen geben.

So deutlich wie das Ergebnis erscheint war die Partie aber nicht. Über weite Strecken der 2 mal 20 Minuten machte die TSG ein gutes Spiel, dessen Story aber schnell erzielt ist. Oberlahr war zwar spielbestimmend, hatte vor allem aber einen Bonus: sie trafen das Tor.

Bei drei Distanzschüssen ins obere Toreck, sowie einem Konter war Torhüter Lukas Krechel machtlos. Die Gelb-Blauen dagegen ließen reihenweise Tormöglichkeiten aus und brachten die Zuschauer und ihren Trainer Christian Krechel zur Verzweiflung. Der bilanzierte: „Das Spiel heute war noch einmal ein Spiegelbild der Rückrunde. Die Jungs können sich oft nicht belohnen, weil die letzte Konzentration fehlt. Dann kommen Pässe nicht an, Schüsse werden verzogen, Zweikämpfe gescheut. Aber die Kids sind alle motiviert und haben Zeit sich zu entwickeln!“

Und genau das werden sie noch machen. Doch nun heißt es erst einmal die Sommerferien zu genießen um danach gestärkt weiter zu trainieren.

Für Irlich spielten:

Lukas Krechel, Abdulwahab Haj Amin, Lukas Babbe, Gianluca Rendgen, Roberto Brustolon, Niklas Metzler, Nevio di Ludovico, Edon Dautaj, Danilo Fichte, Jason Tierbach, Bastian Metzler und Kamron Fastabend.