Beide F-Jugendteams weiter erfolgreich

Im Gleichklang siegten die beiden F-Junioren-Teams der TSG Irlich am vergangenen Wochenende in ihren Fair-Play-Ligen. Während die F1 bei der JSG Oberlahr mit 5:2 die Oberhand behielt, konnte die F2 ihren zweiten Sieg in Folge feiern und gewann bei der JSG Windhagen II mit dem gleichen Ergebnis. Schöne Erfolge also für die Kids, die einige Pannen um die Spiele herum vergessen ließen.

„Heute ging einiges schief, das ärgert mich persönlich sehr. Aber Gott sei Dank ist am Ende alles gut gegangen“, war Trainer Christian Krechel nach den Spielen erleichtert. Die F1 (meist älterer Jahrgang) fuhr zum Gastspiel bei der JSG Oberlahr I nach Güllesheim, wo die Partie stattfand, mit arg dezimiertem Kader. Kurzfristig hatten drei Spieler abgesagt bzw. waren nicht zum Treffpunkt erschienen. Die anwesenden Spieler ließen sich davon aber nicht beirren und hatten den Gegner über die komplette Spielzeit gut im Griff. Nur nach der 2:0-Pausenführung wurden sie etwas leichtfertig und ließen das Heimteam kurzfristig herankommen, ehe man am Ende doch souverän den 5:2-Endstand herstellte.

Die F2 in St. Katharinen.

Die F2 (jüngerer Jahrgang) hatte eine noch weitere Auswärtsfahrt vor sich, die sich sogar noch verlängerte. Trainer Christian Krechel hatte das Team um Co-Trainer Vitali Gareis zur Partie gegen die JSG Winhagen wohlweislich nach Windhagen geschickt. Dort angekommen stand man vor verschlossenen Türen. „Die Mannschaft ist zwar überall als Windhagen II ausgeschrieben, besteht aber nur aus Spielern von St. Katharinen und spielt auch dort. So ein Fehler darf mir eigentlich nicht passieren, abe ich hab’s einfach übersehen“, ärgerte sich Trainer Christian Krechel, der sich bei den mitgefahrenen (Groß-)Eltern entschuldigte und auch bedankte: „Sie waren mir nicht böse und haben den Weg nach St. Katharinen noch gefunden.“ Umso schöner, dass die Jungs sich mit dem zweiten Sieg in Folge belohnten und beim 5:2 ihre tolle Entwicklung unterstrichen.

Für die F1 spielten

Danilo Fichte, Lukas Krechel, Leart Asani, Fabio di Ludovico, Nevio di Ludovico, Edon Dautaj, Roberto Brustolon und Jonas Friede.

Für die F2 spielten

Simon Schulz, Moritz Jox, Noah Schröder, Engin Debe, Kaan Gegin, Max Unger, Maximilian Siemens, Gabriel Gareis, Jan Gerolstein und Julius Pindor.

Den kommenden Spieltag bestreiten beide Mannschaften im Rahmen des „TSG-Vaddertags“: am Christi-Himmelfahrt-Donnerstag empfängt die F1 um 10.30 Uhr den HSV Neuwied I, die F2 spielt zur gleichen Zeit auf dem Paralellplatz gegen den VfL Niederbieber.

Bericht von Christian Krechel.