Ü50 war auf ihrer traditionellen Frühjahrswanderung

Mit Spaß bei der Sache: Die Ü50 der TSG Irlich war auf ihrer traditionellen Frühjahrswanderung.

Fußball ist das Eine – Kammeradschaft das Andere. Gerade in den höheren Altersklasse liegt der Fokus nicht mehr zwingend nur auf dem Platz. So starteten die „Ü50-Alte Herren“ zu ihrer traditionellen Frühjahrswanderung. Für diesen 8. April war der Wettergott der Irlicher Truppe wohlgesonnen.

Der Verlauf der Frühjahrswanderung

Mit dem Bus ging es vom Weiherplatz rheinabwärts nach Bad Hönningen. Von dort wanderte die Gruppe in Richtung „Römerwelt“, über Arienheller auf die Rheinhöhen zum Mahlberg nach Hausen. Nach ausgiebiger Stärkung wurde die Wanderung durch den heimischen Wald hinunter ins Wiedtal fortgesetzt.

In Niederbreitbach schlug man eine längere Rast im Biergarten am Campingplatz ein. Nachdem der Flüssigkeitshaushalt wieder hergestellt war, fuhr die Mannschaft mit einem Großraumtaxi durch das Wiedbachtal wieder nach Hause an das schöne Rhein-Wied-Eck.