Erwarteter Erfolg der E-Jugend beim SSV Bad Hönningen

Der Sportplatz in Bad Hönningen ist in die Jahre gekommen. Jetzt soll er erneuert werden. Foto: san (www.rhein-zeitung.de)
Auf dem baufälligen Sportplatz des SSV Bad Hönningen erspielte sich die E-Jugend der TSG Irlich den erwarteten Auswärtssieg.
Foto: san (http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/neuwied_artikel,-sanierung-bad-hoenningen-wuenscht-sich-neuen-sportplatz-_arid,1454259.html)

Als klarer Favorit fuhr der Tabellenführer, die E-Jugend der TSG Irlich zum Tebellenschlusslicht vom SSV Bad Hönningen. Die gelb-blauen wurden der Fovoritenrolle auch vollkommen gerecht, wie das Endergebnis von 9:2 aus Sicht der Irlicher verrät.

Gegen den Tabellenletzten SSV Bad Hönningen sollten die nächsten 3 Punkte eingefahren werden. Aber nicht mit einem 20:0 Sieg, denn „Fair geht vor“. Das war die Ansage an die Mannschaft vor dem Spiel in der Kabine. Anscheinend hatten das wohl nicht alle so ganz verstanden die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr.

Bereits in der 1. Minute fiel das 0:1 für die TSG durch Dennis Kari. 4 Minuten später dann das 0:2 durch Dennis. Und so weiter und so weiter. Dabei ließen unsere Jungs so manche dicke Torchance einfach liegen. Am Freitag noch trainiert und am Samstag dann umgesetzt. Einfach Klasse Jungs. Der Doppelpass funktioniert fast immer. Schnell war allen Zuschauern klar wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Aber auch der SSV hatte so seine Chancen, schnell über die Flügel und dann in die Mitte geflankt aber … nichts passiert. Mit 0:6 ging es in die Pause.

Der SSV Bad Hönningen war nicht chancenlos

Die Chancen des SSV zeigten jedoch die Anfälligkeit unserer Mannschaft. Anscheinend wollten alle hier Tore schießen und vernachlässigten so die Defensive. 3 Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 0:7 durch Tim Hardt. In der Folgezeit stand die TSG viel zu hoch und achtete einfach nicht auf die gegnerischen Angreifer. Und so kam es wie es kommen musste. Der verdiente Anschlusstreffer für den SSV zum 1:7. In der Zwischenzeit erarbeiteten sich beide Teams so Ihre Chancen, welche nur teilweise genutzt wurden.

Endstand: 2:9.

Die Torschützen für die TSG Irlich:

Dennis Kari und Tim Hardt (je 3 Treffer), Max Groo, Lennard Armbrecht und Benedikt von der Lippe (je 1 Treffer)

Das nächste Spiel …

… findet am Samstag, 05.11.2016 ab 14:30 Uhr statt. Im heimischen Pappelstadion wird der aktuell Tabellenfünfte, die JSG Güllesheim empfangen.