Auch unsere Jugendfußballer wieder im Spielbetrieb

Die F-Jugend der TSG Irlich freuen sich auf ihr erstes Spiel der Saison 2016/17.

Auch für die kleinen Jugendfußballer heißt es nun wieder im Wettkampfmodus anzutreten. Am vergangenen Wochenende starteten alle unsere Jugendmannschaften in ihrem regelmäßigen Spielbetrieb ihrer Ligen. Erstmals agierte zudem die neugegründete JSG Niederbieber/Irlich, die eine D-Jugend-Mannschaft in der Kreisklasse an den Start bringt.

F-Jugend

Unsere F-Jugend ist erfolgreich in die neue Fair-Play-Liga-Saison gestartet. Bei herrlichem Sommerwetter boten die 6-8-jährigen auf der tollen Kunstrasenanlage in Melsbach schöne Spielzüge und den vielen Irlicher Unterstützern einen 5:1-Sieg. Das Ergebnis ist aber nebensächlich. Vor allem der Zusammenhalt der neu zusammengestellten Truppe von Trainer Christian Krechel und ihr Spaß am Spiel waren herzerfrischend. Vielleicht wollen sich davon ja auch andere Irlicher mal überzeugen und kommen am nächsten Freitag, den 09.09.2016 um 17.30 Uhr als Zuschauer auf den Sportplatz in Irlich, wenn die F-Jugend ihr Premierenheimspiel gegen die JSG Rengsdorf II austrägt.

E-Jugend

Mit einem 6:0 (3:0)-Erfolg, im Kreispokalspiel gegen die JSG Puderbach, sind auch unsere Jugendfußballer der E-Jugend souverän aus der Sommerpause gekommen. Das Spiel fand nach einer sehr kurzen Vorbereitungsphase von gerade einmal 4 Trainingseinheiten und einem Vorbereitungsturnier in Oberbieber statt. Die Mischung aus „alten Hasen und jungen wilden“ sofort gut harmoniert und konnte somit diesen nie gefährdeten Sieg einfahren.

Schon früh wurden die Weichen auf Sieg der Gastgeber gestellt. Bereits 3:0 stand es zur Halbzeitpause. Auch in der Folge ließen die Irlich Kids keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde und somit eine Runde weiterkommen solle. Die Gäste von der JSG Puderbach waren jedoch auch nicht chancenlos. So hätten sie kurz nach der Pause den Anschlusstreffer erzielen müssen, fanden aber ihren Meister beim gut aufgelegten Keeper und seiner Abwehr. Nach dieser Schrecksekunde fand die TSG schnell wieder zurück ins Spiel und machte im Anschluss mächtig Druck auf das Tor der Puderbacher und belohnte sich mit drei weiteren Treffern. Da Irlich die weiße Weste behalten konnte endete das Spiel folglich mit einem deutlichen 6:0.

Für die TSG haben getroffen: Tim Hardt (3x), Benedikt von der Lippe, Max Groo und Lennard Armbrecht

D-Jugend

Die Mannschaft der D-Jugend der JSG Niederbieber-Irlich vor ihrem ersten Spiel der Saison 2016/17.

Auswärtssiege sind schön! Mit 2:3 (1:2) siegte mit der D-Jugend, der neue Zuwachs in der Jugendabteilung der TSG Irlich. Gemeinsam mit dem VfL Niederbieber wurde diese Mannschaft im Sommer neu auf die Beine gestellt. Sie wird unter dem Namen JSG Niederbieber/Irlich an den Start gehen, da die Kids mehrheitlich vom VfL Niederbieber gestellt werden.

„Wir werden endlich wieder D-Jugend-Fußball in Irlich sehen. Nach dem Umbruch vor knapp 3 Jahren, sind wir auf dem richtigen Weg und freuen uns sehr darüber einen tollen Kooperationspartner mit dem VfL Niederbieber gefunden zu haben. Es hat von Anfang an gepasst.“, freut sich der Jugendleiter Fußball, der TSG Irlich, Roland Morsch. Auch der Jugendleiter des VfL Niederbieber, Thomas Schäfer, ist voller Zuversicht über den Zusammenschluss: „Ich bin davon überzeugt, dass der Zusammenschluss in der D-Jugend als Jugendspielgemeinschaft der richtige Weg ist. Mit Irlich haben wir einen gleichwertigen Partner gefunden und ich hoffe, dass wir in den kommenden Jahren diese weiter ausbauen können.“

Glückwunsch an alle unsere Jugendfußballer und ihre Trainer und Betreuer für den erfolgreichen Einstieg in die Saison 2016/17. Macht weiter so und habt vor allem viel Spaß an eurem Hobby!