F-Jugend ist in die Rückrunde gestartet

Zur Rückrunde nehmen die F-Junioren der TSG Irlich mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb der Fair-Play-Ligen teil. Somit ist es nahezu allen 26 Kindern möglich, fast jede Woche ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Am ersten Spieltag reichte es für beide Teams noch nicht zu einem Sieg. Die F1 (meist Jahrgang 2009) trennte sich beim SV Rengsdorf I mit 4:4, die F2 (meist Jahrgang 2010) verlor zu Hause gegen Rheinbreitbach II mit 4:6.

Trainer Christian Krechel konnte dabei mit drei der gesehenen vier Halbzeiten zufrieden sein. Die F2 zeigte bereits Freitags ein tolles Spiel. Gegen Rheinbreitbach sahen die zahlreichen Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe, bei der man allen Kids den Spaß am Fußball ansehen konnte. „Jeder Spieler hat heute sein Bestes gegeben, alle waren voll bei der Sache“, lobte Christian Krechel. Dass man am Ende dem Gegner mit 4:6 (2:2) unterlag, war eher ein Schönheitsfehler. „Sie hätten sich mindestens einen Punkt verdient gehabt, das Spiel hätte auch unentschieden oder mit drei Punkten für uns ausgehen können. Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs“, so der Trainer weiter.

F1 spielt nach 4:0 noch 4:4

Tags darauf waren seine Gefühle gemischter. Am Samstagmorgen trat die F1 beim älteren Jahrgang des SV Rengsdorf an und legte gleich los wie die Feuerwehr. Die Gastgeber wussten gar nicht wie ihnen geschah, und frühzeitig lagen sie mit 0:3 im Hintertreffen. Die Gelb-Blauen spielten weiterhin konzentriert und gut zusammen und erhöhten Mitte der ersten Halbzeit auf 4:0.

Als Rengsdorf kurz vor dem Halbzeit auf 1:4 verkürzen konnte, dachten viele der mitgereisten Zuschauer an einen Ehrentreffer. „Ich hätte die Jungs in der Halbzeit vielleicht nicht soviel loben sollen. Und meine Warnungen konzentriert zu bleiben haben sie scheinbar nicht gehört“, sagte Trainer Christian Krechel nach der Partie. In Halbzeit Zwei zeigte sich auf dem Kunstrasen nämlich ein anderes Bild. Rengsdorf spielte gut zusammen, Irlich war schläfrig und nicht mehr zielstrebig im Spiel nach vorne. Und so geschah, was der deutschen Nationalmannschaft 2012 in Berlin gegen Schweden und Borussia Dortmund 2017 in der Bundesliga-Hinrunde gegen Schalke passierte: nach einer 4:0-Führung endete das Spiel 4:4. Christian Krechel dazu: „Natürlich war ich ein wenig sauer, die Jungs auch. Aber in der ersten Halbzeit haben sie gezeigt was sie können, und darauf sollten wir aufbauen.“

Die F1-Jugend bei ihrem Heimspiel gegen den SV Rengsdorf.
Die F1-Jugend bei ihrem Heimspiel gegen den
SV Rengsdorf.

Für die F1 spielten

Niklas Metzler, Lukas Krechel, Fabio di Ludovico, Leart Asani, Edon Dautaj, David Knezevic, Julius Bender, Abdulwahab Haj Amin, Roberto Brustolon, Nevio di Ludovico.

Am nächsten Freitag (20.4.) trifft die F1 im Irlicher Pappelstadion um 17.30 Uhr auf den SV Feldkirchen I.

Für die F2 spielten

Simon Schulz, Noah Kreischer, Noah Schröder, Jan Gerolstein, Moritz Jox, Kaan Gegin, Maximilian Siemens, Jonas Friede, Julius Pindor, Gabriel Gareis, Maximilian Unger.

Am nächsten Freitag (20.4.) tritt die F2 um 17.30 Uhr bei der zweiten Mannschaft des Heimatsportverein Neuwied an.

Bericht von Christian Krechel.