Maiwanderung 2018 bleibt wieder im Umfeld

Traditionsgemäß gilt es am 1. Mai die Laufschuhe anzuziehen. Natürlich wird sich auch wieder die Wandergruppe der TSG Irlich auf den Weg zur Maiwanderung machen. Wie im letzten Jahr wurde die Route im nahen Umfeld geplant.

Dies wird zudem die erste Wanderung sein, die Sebastian Schmidt organisiert und durchführt. Er übernimmt somit ab sofort die Aufgaben von Bernd Weihrauch, dem die TSG Irlich sehr dankbar für seine geleistete Arbeit in den letzten Jahren ist.

 

Die Maiwanderung zusammengefasst:

Start:
1. Mai um 10.00 Uhr vom Parkplatz an der Robert-Krups-Schule in Irlich.
Ende:
So gegen 18.00 – 19.00 Uhr wird die Wanderung zu Ende sein und im Pappelstübchen seinen Ausklang finden.
Route:
Der Start ist in Irlich und es werden altbekannte Wege beschritten.
Eine erste große Rast wird an der Christianshütte sein. Dort gibt es für die Teilnehmer eine leckere Suppe mit Wurst.
Auf dem weiteren Weg geht es am Hanhof und der Ochsenalm vorbei.
Zum Abschluss geht ins eigene Vereinsheim, dem Pappelstübchen.
Strecke:
ca. 13 km
Anmeldung:
Eine Anmeldung ist dieses Mal nicht erforderlich.
Sonstiges:
Festes Schuhwerk und witterungsgemäße Kleidung sind erforderlich.

 

Die weiteren Wandertermine immer im Überblick.

Vielleicht gefällt dir auch