Unglückliche Niederlage gegen starken SV Leubsdorf

Mit Blick auf die Tabelle siegte der SV Leubsdorf erwartungsgemäß mit 2:1 (0:1) bei der TSG Irlich. Jedoch verlief das Spiel zwischen dem vorletzten und dem fünften der Tabelle alles andere als klar. So konnten die kämpfenden Irlicher, die krankheitsbedingt kurzfristig auf ihren Kapitän Marvin Sasse verzichten mussten, das Ergebnis bis zur 94. Minute ausgeglichen halten.

Über die gesamten 97 Minuten gesehen waren die Gäste aus Leubsdorf die fußballerisch ausgereiftere Mannschaft. Die gelb-blaue TSG war hingegen eher effizient und verteidigte mit Mann und Maus ihr eigenes Gehäuse. Rund 100 Zuschauer verfolgten den Einsatzwillen, die Moral und der Kampfbereitschaft der Irlicher. „Das ist echt ärgerlich, da Kämpfst du weit über 90 Minuten und verlierst dann doch noch, durch ein klares Abseitstor, in der Nachspielzeit“, war nach der Partie von einem Zuschauer, der selber bei einem Ligakontrahenten spielt, zu hören.

Torhüter Alexander Böhm auch einen Tag nach der Partie noch enttäuscht:

Erstmal Glückwunsch an Leubsdorf. Sie haben guten Fußball gespielt und sich viele Möglichkeiten erspielt. Dennoch möchte ich meine Mannschaft loben. So eine Energieleistung und Bereitschaft über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Einen Punkt hätten wir uns echt verdient.

Umso mehr schmerzt mich das Zustandekommen der Niederlage: Das eine klare Abseitsstellung, in der Nachspielzeit, am Ende den Ausschlag bringt, hängt noch immer in den Köpfen. Hätte Leubsdorf ihre regulären Chancen genutzt säße die Trauer am Ende vermutlich nicht so tief.

Mehr Spielanteile für Leubsdorf – großer Kampf der TSG

Nachdem die Gäste bereits einige Möglichkeiten ungenutzt ließen, hieß es etwas überraschend in der 30. Minute 1:0 für die Heimherren. Michael Meenen durfte sich in seinem 13. Spiel über seinen ersten Treffer für die Irlicher freuen. Nach einer der eher selten herausgespielten Möglichkeiten knallte er mit einem satten Rechtsschuss den Ball in den Giebel.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Leubsdorfer weiterhin drückend überlegen. Die TSG stand jedoch weiterhin recht kompakt. Da sich Irlich immer mehr hinten reindrängen ließ war es dann auch irgendwann wirklich nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde. Die Gäste scheiterten jedoch immer wieder knapp, zum Teil am Pfosten, zum Teil an irgendwelchen Körperteilen der Defensive oder am Schlussmann.

In der 70. Minute nutzte Niclas Pertzborn dann jedoch einen schweren Abwehrfehler zum 1:1-Ausgleich. Doch auch nach diesem Rückschlag kämpften die Irlich immer weiter. Genauso erspielte sich der SV Leubsdorf weiterhin zahlreiche Möglichkeiten. Bis zur genannten 94. Minute hielt die Punkteteilung. Jene machte Yannic Runkel zur sehr großen Freude der Gäste noch zu Nichte und sicherte seinem Team drei wertvolle Punkte.

Für die TSG Irlich spielten:

(1) Alexander Böhm – (4) Tim Gladow, (5) Dominik Schlabbach ©, (6) Maximo Drews, (7) Daniel Rohmann (ab 77. (16) Stanislav Trubizyn), (8) Michael Meenen, (9) Michel Niclas Haeßer (ab 77. (16) Tobias Kunz), (10) Dominik Fleuth, (11) Mhommod Nashef, (13) Christopher Ludwig, (19) Sebastian Schmidt (ab 85. (15) Nello Güldener)

Torfolge:

1 : 0 (30.) Michael Meenen
1 : 1 (70.) Niclas Pertzborn
1 : 2 (90. + 4) Yannic Runkel

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung TSG Irlich – SV Leubsdorf als PDF zum Herunterladen.

Auch die Reserve verliert ihr Nachholspiel

Das Reserveteam der TSG Irlich musste sich in Ihrem Nachholspiel mit 5:0 (2:0) beim SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II geschlagen geben. Der neu zusammen gestellte Kader von Trainer Torsten Schug bleibt somit weiterhin mit fünf Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.

Die Reserve von der TSG Irlich steht auch nach einer 5:0-Niederlage weiterhin zusammen.

Für die TSG Irlich spielten:

(1) Dennis Krah – (3) Artem Dadynskij, (4) Rene Dennis Segl ©, (5) Marc Schmidt, (6) Milan Simon, (7) Florian Schmidt, (9) Pascal Brannaschke (ab 34. (15) Björn Dahlem), (10) Sven Lindner, (12) Dustin Schneider, (13) Önder Özkan (ab 66. (8) Christian Thiel), (14) Frank Ehleben

Torfolge:

1 : 0 (11.) Kadir Simsek
2 : 0 (31.) Cihan Simsek
3 : 0 (70.) Ali Ihsan Alagöz
3 : 0 (73.) Bora Bilgic
3 : 0 (91.) Ilias Simsek

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II – TSG Irlich II als PDF zum Herunterladen.