Mit Niederlage gegen Rengsdorf in die Winterpause

Im letzten Ligaspiel vor der Winterpause musste die TSG Irlich um Trainer Frank Ehleben zum SV Rengsdorf II reisen und wollte sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Doch daraus wurde nichts. Denn die TSG musste sich am Ende mit einem 4:2 (2:1) geschlagen geben.

In einem weitestgehend ausgeglichenen aber engen Spiel, verlieren wir unglücklich mit 4:2 in Rengsdorf. Nach einem 2:0-Rückstand haben wir aber Moral gezeigt und sind auf ein 2:2 gekommen, doch am Ende konnte der SVR die Punkte für sich entscheiden.

Fabian Kochhäuser nach dem Spiel

Wie erwartet, begannen die Hausherren, wie im Hinspiel schon, spielstark und bauten von Anfang an Druck auf, so dass die Irlicher Jungs mit kleinen Anlaufschwierigkeiten ins Spiel starteten. Doch mit jeder Spielminute fanden sie besser in die Partie. Jedoch konnte man nach vorne hin noch keine gefährlichen Zeichen setzen.

Rengesdorf legt vor

Besser machte es der SVR. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, konnte sich Abraham Naser Traore im Irlicher Strafraum durchsetzen und einen Querpass zu Niclas Reifenhäuser spielen, der den Ball in der 12. Minute zum 1:0 einschob. Die Blau Gelben versuchten mit einigen langen Bällen nach vorne Druck aufzubauen doch wurden schon früh im Aufbauspiel gestört oder man gewann die zweiten Bälle nicht.

Das nutzte Rengsdorf aus und zeigte den Irlichern wie es geht. Nach einem langen Ball auf die linke Außenseite konnte die Heimmannschaft ein bisschen Druck aufbauen und Abraham Naser Traore wurde in Szene gesetzt, der vor dem Sechszehnmeterraum zum Abschluss kam und auf 2:0 erhöhte (15.).

TSG gibt sich nicht auf und kommt wieder ran

Nach dem zweiten Treffer nahmen die Gastgeber einen Gang heraus und die TSG konnte über das Mittelfeld Druck aufbauen, doch mit dem Anschlusstreffer sollte auf sich noch etwas warten lassen. Auch die Freistöße vor dem Strafraum sollten keine wirkliche Gefahr bringen. Die Irlicher Kicker blieben aber dran, machten weiter Druck und störten den Spielaufbau.

So gewann Dominik Werner den Ball am Sechszehnmeterraum der Hausherren, lief durch und konnte kurz vor der Halbzeitpause auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Stand ging es auch zum Pausentee.

In Hälfte zwei fand Irlich besser ins Spiel und machte da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Spielaufbau, Druckaufbau und früh stören. Und das sollte auch belohnt werden.

Nach einem Abstoß, köpfte Bassel Waez den Ball wieder zurück in die Hälfte der Rengsdorfer. Der Ball flog über die Abwehrspieler und Michel Haesser nutze seine Schnelligkeit aus. Die Rengsdorfer Abwehrreihe war sich zwar Sicher, dass Abseits gepfiffen wird, jedoch lies Schiedsrichter Benedikt Otto weiter laufen und Haesser glich in der 56. Minute zum 2:2 aus.

Besseres Ende für den Gastgeber

Das ließ sich der SVR aber nicht gefallen und machte nun wieder mehr Druck. So konnte  Traore in der 77. Minute nach einer Ecke auf 3:2 erhöhen. Doch das sollte nicht der letzte Treffer an diesem Tag gewesen sein. Denn Marcel Alsdorf konnte zwei Minuten vor Abpfiff den Ball noch einmal im Irlicher Tor unterbringen und zum 4:2-Endstand treffen.

Somit verabschiedet sich die erste Mannschaft mit einer erneuten Niederlage in die Winterpause. Jetzt heißt es, sich zu regenerieren, damit alle verletzten oder angeschlagenen Spieler wieder fit werden und mit neuem Schwung nach der Winterpause wieder angreifen können.

Für die TSG Irlich spielten:

(1) Dennis Krah – (3) Christopher Ludwig, (5) Dominik Schlabbach (7) Marvin Sasse ©, (8) Michael Meenen (ab 73. (4) Önder Özkan), (9) Michel Haesser, (10) Sven Lindner, (11) Bassel Waez (16) Tobias Kunz, (19) Dominik Werner, (23) Florian Schmidt (ab 46. (13) Rene Segl)

Vorschau auf das nächste Wochenende

Am Samstag, den 1. Dezember endet das sportliche Jahr der TSG. Dann findet die dritte Runde des Bitburger Kreispokals statt. Im heimischen Pappelstadion trifft die Irlicher Reserve auf den SV Rossbach/Verscheid II. Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr.