Lachendes und weinendes Auge nach Remis

Die TSG Irlich belohnt sich für ihre kämpferische Leistung mit einem 2:2 (1:2)-Remis gegen die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II. Die TSG holt somit ihren ersten Heimpunkt seit Oktober 2017. Durch die drei Punkte am grünen Tisch gegen den SV Ataspor Unkel steht die Mannschaft von Trainer Frank Ehleben nur noch einen Punkt hinter dem SV Rheinbreitbach II, der aktuell den Relegationsplatz belegt.

Die Partie im Irlicher Pappelstadion war fußballerisch sicherlich nicht das beste was die Liga zu bieten hat. Was Kampf und Einsatzwillen betrifft war es jedoch ein hochklassiges Match. Beide Mannschaften spielten, soweit wie möglich, stetig nach vorne und wollten die Partie für sich entscheiden.

Das Remis passt zum Aufschwung

Gerade nach der sehr unglücklichen Niederlage, eine Woche zuvor, gegen den SV Leubsdorf, freut sich die Mannschaft umso mehr über den Punktgewinn. So erklärte der Abteilungsleiter Fußball Torsten Schug nach Spielende:

„Die Mannschaft hat es sich so sehr verdient. Seit dem Trainerwechsel sind hier so viele positive Signale zu erkennen. Jeder möchte momentan das Bestmögliche herausholen. So haben wir in den letzten drei Wochen im Schnitt 23 bis 24 Spieler im Training. Das macht einfach Spaß.“

Niko Winzen, der Torspieler der Spielgemeinschaft aus dem Wiedbachtal analysierte die Punkteteilung nach Spielende wie folgt:

„Unsere noch sehr junge Mannschaft hatte richtige Probleme gegen die so tapfer kämpfende Irlicher Mannschaft. Da müssen wir uns noch weiterentwickeln und den Kampf noch intensiver annehmen. Aber glückwunsch an die TSG, sie haben eine tolle Truppe, wo ich immer gerne hinfahre.“

Der Spielverlauf zusammengefasst:

Beiden Mannschaften war von Beginn anzumerken, dass keiner dem anderen etwas schenken wollte. Insbesondere überraschte die TSG ein wenig mit ihren Bemühungen. Eines der größten Probleme der Saison scheint aktuell behoben: Die oft verschlafenen ersten 15 Minuten in einer der beiden Halbzeiten. Bis Mitte des ersten Abschnitts entwickelte sich so ein ausgeglichenes Spiel ohne größere Tormöglichkeiten.

In der 23. Minute war es dann Mhommod Nashef, der einen Konter, zum 1:0 einnetzen konnte. Doch die Freude auf Seiten der Gelb-Blauen hielt nur sechs Minuten. David Boden glich die Partie mit einem Kopfball genau in den Winkel, nach einem Freistoß zum 1:1 (29.) aus. Doch wirklich geschockt waren die Gastgeber nicht und konnten den Ablauf weiterhin ausgeglichen gestalten. Bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte zumindest. In der ersten Minute jener Nachspielzeit gab es noch einmal einen Freistoß aus ca. 18 Metern für die Gäste. Thomas Schneider nutzte die Gelegenheit und zirkelte den Ball unhaltbar über die Mauer unter die Latte zum 1:2 (45.+1).

Auch nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Einzig richtig gute Tormöglichkeiten blieben beide Teams ihrem Anhang schuldig. In der 69. Minute war es der kurz zuvor eingewechselte Dominik Fleuth, der mit dem 2:2 für seine Mannschaft wieder auf Remis stellte. Auch wenn beide Mannschaften bemüht waren sollte bis auf kleinere Halbchancen nicht mehr viel passieren. Vor allem da beide Teams defensiv sehr diszipliniert standen. Ein Punktgewinn für die TSG, mit dem auch die Gäste gut leben können.

Für die TSG Irlich spielten:

(22) Alexander Böhm – (2) Daniel Rohmann, (5) Dominik Julian Werner, (6) Maximo Drews, (7) Marvin Sasse ©, (8) Michael Meenen (ab 56. (23) Christopher Ludwig), (9) Michel Niclas Haeßer, (10) Tim Gladow (ab 53. (25) Dominik Fleuth), (11) Mhommod Nashef, (16) Tobias Kunz, (18) Stanislav Trubizyn

Torfolge:

1 : 0 (23.) Mhommod Nashef
1 : 1 (29.) David Boden
1 : 2 (45. + 1) Thomas Schneider
2 : 2 (69.) Dominik Fleuth

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung TSG Irlich – SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II als PDF zum Herunterladen.

Reserve klettert mit zweiten Saisonsieg auf Rang neun

Das Reserveteam der TSG Irlich setzte sich gegen den VfL Wied Niederbieber verdient mit 3:1 (1:0) durch. In der fairen und gut geleiteten Partie konnte die Irlicher Reserve ihre spielerischen Vorteile auch in zählbares umwandeln. Auch dies zeigt die aktuell positive Entwicklung in der Abteilung Fußball.

Für die TSG Irlich spielten:

(1) Dennis Krah – (2) Kevin Honsberg, (3) Nello Güldener, (4) Rene Dennis Segl (ab 88. (7) Max Feiten), (5) Kurt Dreßler, (6) Milan Simon ©, (10) Sven Lindner, (11) Fabien Heymann (ab 46. (8) Marc Schmidt), (13) Önder Özkan, (14) Dustin Schneider, (15) Björn Dahlem (ab 65. (12) Matthias Böhm)

Torfolge:

1 : 0 (6.) Sen Lindner
2 : 0 (61.) Nello Güldener
2 : 1 (81.) Lennart Häger
3 : 1 (85.) Sven Lindner

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung TSG Irlich II – VfL Niederbieber als PDF zum Herunterladen.