Unentschieden gegen Aufstiegsaspiranten

Die TSG Irlich verliert trotz eines 1:1 (1:1) gegen den Tabellendritten, die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II, an Boden im Abstiegsrennen. Mit dem SV Rheinbreitbach und der SG Feldkirchen gewannen beide Kontrahenten im Tabellenkeller ihre Partien. Somit ist die Entscheidung bis zum letzten Spieltag hinausgezögert.

Im Restprogramm warten der VfL Oberbieber und zum „Endspiel“ der SV Rheinbreitbach auf die Kicker um Trainer Frank Ehleben. Um den direkten Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern, brauchen sie noch vier Zähler gegen den sechsten und letzten der Tabelle. Um sogar noch die Relegation zu verhindern, darf die SG Feldkirchen ihr letztes Spiel nicht mehr gewinnen und die TSG muss sechs Punkte holen.

Unterm Strich ist es ein erkämpftes und hochverdientes Unentschieden. Trotz dem angeschlagenen Kader, haben alle alles aus sich rausgeholt. Jetzt heißt es, dran bleiben und weiter punkten.

TSG-Spieler Marc Schmidt

Die Ansage innerhalb der Gelb-Blauen war von Spielbeginn an klar: Möglichst lange die Null halten und den Favoriten ärgern. Doch bereits in der 13. Minute war dieses Vorhaben ad acta gelegt. David Boden erzielte das 1:0 für seine Spielgemeinschaft aus dem Wiedbachtal. Nach einem Torabstoß landete der Ball bei Boden, der die Irlicher Abwehr einfach stehen ließ und für seine Mannschaft zur Führung traf.

TSG zeigt Moral und Kampfeswillen

Beflügelt von dem Treffer machten die Gäste weiterhin Druck. Doch die Irlicher standen kompakt und hatten mit der Einen oder Anderen Schiedsrichterentscheidung Glück. Dies gilt im Übrigen für Beide Parteien. Nach 30 Minuten schauten die Gäste verdutzt: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte TSG-Kapitän Marvin Sasse einen langen Ball auf Önder Özkan, der zum 1:1-Ausgleich traf.

Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide etwas. Die SG hatte dabei ein Übergewicht scheiterten aber immer wieder mit ihren Möglichkeiten. Einmal klärte Dominik Werner nach einem Eckstoß auf der Linie, dann war es Schlussman Kevin Honsberg oder ein anderer Akteur, der die Führung verhindern konnte. Auch die TSG hatte noch so seine Chancen. Die beste verpasste Fabian Kochhäuser in der Schlussminute.

So trennten sich am Ende beide Mannschaften mit 1:1 und teilten sich die Punkte. Der großen Freude über den Punktgewinn gegen den Aufstiegsaspiranten von der Wied folgte später wieder etwas Ernüchterung, nachdem die Ergebnisse der direkten Kontrahenten so langsam durchsickerten.

Für die TSG Irlich spielten:

(1) Kevin Honsberg – (2) Christopher Ludwig, (4) Önder Özkan, (5) Artem Dadynskij, (7) Marvin Sasse © (ab 88. (3) Dennis Krah), (8) Michael Meenen (ab 65. (6) René Niedermark), (9) Lukas Kaltenborn, (10) Sven Lindner, (11) Marc Schmidt (ab 77. (16) Kurt Dressler), (19) Dominik Werner, (21) Fabian Kochhäuser

Ergebnisse der „Zwoten“ haben nicht mehr DIE Priorität

„Die Saison sauber und mit Spaß zu ende bringen“ laute die Devise der zweiten Mannschaft. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Beim FV Block, der mit einigen Flüchtlingen im Kader jede Woche eine geänderte Aufstellung vorweisen muss, gab es beim 1:11 (1:3) nichts zu holen. Gerade durch die Verletzungsmiesere bei der ersten Mannschafte ist es schwer, sportlich noch große Wellen zuschlagen.

Für die TSG Irlich spielten:

(1) Dennis Krah – (2) Vitali Gareis, (6) Milan Simon, (7) Ken Mink, (8) Dominik Schlabbach (ab 55. (18) Björn Dahlem, (9) Pascal Brannaschke ©, (11) Kevin Klöwer, (15) Daniel Weißhaar (ab 15. (5) Torsten Schug), (16) Max Feiten, (17) Florian Schmidt, (19) Sebastian Schmidt

Vorschau auf das nächste Wochenende

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 geht es für beiden Mannschaften auswärts ran. Und das auch fast noch zur selben Zeit. Die zweite Mannschaft um Trainer Torsten Schug muss um 12 Uhr gegen den HSV Neuwied II ran. Wo das Spiel stattfindet ist derzeit noch offen. Es ist sogar Möglich das in Irlich gespielt wird. Das Hinspiel verlor die TSG deutlich mit 0:6 gegen die Neuwieder „Amateure“.

Ebenfalls zur Mittagszeit, genauer um 12:30 Uhr tritt die Ehleben-Elf beim VfL Oberbieber II an. Das Hinspiel endete Torlos.