TSG Irlich geht mit neuem Trainer in die Saison 2016/17

Die TSG Irlich präsentiert ihren neuen Trainer ab der Saison 2016/17: Michael Schneider. V. l. n. r.: 2. Vorsitzender Frank Driesch, Co-Trainer Gerd Küpper-Sasse, Trainer Michael Schneider, Abteilungsleiter Torsten Schug und Spieler Marcel Juhr.
auf dem Bild v. l. n. r.: 2. Vorsitzender Frank Driesch, Co-Trainer Gerd Küpper-Sasse, Trainer Michael Schneider, Abteilungsleiter Torsten Schug und Spieler Marcel Juhr.

Die TSG Irlich verpflichtet zur Spielserie 2016/17 einen neuen, lizenzierten Trainer! An der Seitenlinie wird ab dem Sommer mit Michael Schneider, 54 Jahre und wohnhaft in Bad Hönningen, ein erfahrener Trainer die erste Mannschaft coachen.

Michael Schneider ist zur Zeit und noch bis zum Ende dieser Saison bei der SG Brohl-Lützing im Fußballkreis Rhein-Ahr tätig. Er wird die Nachfolge von Interimstrainer Markus Hartmann antreten. Auch in die Planungen für die neue Spielserie ist er bereits eingebunden und freut sich, dass die Mannschaft unbedingt noch den Klassenerhalt schaffen will: „Bis Platz 11. in der Kreisliga B Nord ist noch alles drin!

Abteilungsleiter Torsten Schug plant „mit tollen Ergänzungen des Spielerkaders. Es tut sich was in Irlich. Das Umfeld ist total in Takt! Es ist gut, einen erfahrenen Trainer verpflichtet zu haben. Die Vereinbarung mit Schneider gilt auch bei einem evtl. Abstieg in die Kreisliag C. Aber daran denkt hier in Irlich keiner!

So weit es zeitlich möglich ist, wird der neue Mann an der Seitenlinie sich ein Bild von der aktuellen Mannschaft machen und sich das eine oder andere Spiel in der Kreisliga B anschauen. Mit diesen Eindrücken möchte Schneider bereits im Vorfeld die Vorbereitung, an die Stärken und Schwächen unseres Teams angepasst, planen.

Die Mannschaft möchte selbst redend ihrem scheidenden Coach Hartmann den Klassenverbleib schenken und ihn somit noch ‚halbwegs‘ erfolgreich verabschieden.

Die zweite Mannschaft wird in der kommenenden Spielzeit, wie auch in diesem Jahr, von Torsten Schug trainiert werden, der sich ebenfalls auf die Arbeit mit dem erfahrenen Schneider freut.

Der aktuelle Stand der Trainer in der Übersicht:

Für die erste Mannschaft:
Michael Schneider als Cheftrainer und
Gerd Küpper-Sasse als Co-Trainer

Für die zweite Mannschaft:
Torsten Schug