Grußwort zu den Festaktionen „85 Jahre Pappelstadion“

Das Pappelstadion in Irlich - die Heimat der TSG.
Das Pappelstadion in Irlich – die Heimat der TSG.

Liebe Freunde der TSG Irlich,
liebe Leser,

das Pappelstadion, ein Wahrzeichen Irlichs,
Emotionen – Ausdruck für Freude und Leid, Identifikation mit Gleichgesinnten und was einem wichtig ist. Fußball ist für viele eine Leidenschaft. Und dabei geht es nicht nur um die großen Vereine. Ganz unmittelbar, geradezu vor der Tür geht es los!

Für uns Irlicher ist das Pappelstadion Magnet der Emotionen. Der Name ist den Bäumen gewidmet, die hoch hinausragend deutlich zeigen, wo die Fußballer zu Hause sind. 85 Jahre ist es her, dass die Spielstätte von der Wied hinauf auf den Ackerpfad zog. Das Pappelstadion wurde zu einem Wahrzeichen Irlichs. Unverwechselbar und einzigartig unter den vielen Sportstätten Neuwieds bürgt es für die Pflege fairer fußballerischer Wettkämpfe. An dieser Stelle sei all denen gedankt, die sich in vielfältigster Weise in all den Jahren des Bestehens der TSG Irlich dem Wohl des Vereins und der Pflege guter Traditionen rund um den Fußball gewidmet haben.

Ein gutes Gelingen und viel Freude beim Sport, Mitmachen und Zuschauen wünscht
Ihr/ Euer