E1-Jugend verliert knapp gegen Windhagen

Die E1-Jugend der TSG Irlich mit vollem Elan beim Training.
Die E-Junioren der TSG Irlich in vollem Tatendrang.

Es gibt Niederlagen die sehr bitter sind und ordentlich weh tun. Diese Erfahrung musste die E1-Jugend der TSG Irlich am vergangenen Samstag machen. Ordentlich trainiert, super auf das Spiel vorbereitet und trotzdem musste man sich der JSG Windhagen 2:3 geschlagen geben.

Kopf hoch, Jungs! Auch Niederlagen machen einen stärker.

Aber nun zum Spiel. Die Anfangsphase war ein wenig zerfahren und es dauerte ein paar Minuten bis die Grundordnung hergestellt war. In dieser Zeit hatten beide Mannschaften ein paar Torchancen und der JSG aus Windhagen gelang in diesem Durcheinander der Führungstreffer zum 0:1. Die Antwort unserer Jungs ließ jedoch nicht allzu lange auf sich warten. Bereits ein paar schöne Spielzüge später fiel dann auch der verdiente Ausgleich und kurz darauf der ebenfalls verdiente Führungstreffer.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt dachten unsere Jungs wohl das wird so reichen, aber diese Rechnung hatten man ohne den Gegner aus Windhagen gemacht. Dieser schmiss alles in die Waagschale und kämpfte und rackerte sich in Halbzeit zwei zu einem absolut verdienten 2:3 Sieg.

Fussballerisch sicherlich keine Augenweide aber Kampf und Wille zahlen sich im Fussball halt aus!

Während die E1-Jugend kommendes Wochenende frei hat spielen die anderen Jugenteams:

• Die F-Jugend gastiert am Freitag, 22.04.16 ab 17:30 Uhr beim SSV Heimbach-Weis,
  • die E2-Jugend hat am Samstag, 23.04.16 ab 13:00 Uhr den SSV Bad Hönningen zu gast.