Licht und Schatten bei der E-Jugend

Während die erste E-Jugend (E1) der TSG Irlich am vergangenen Wochenende gegen Puderbach einen weiteren Sieg einfahren konnte, musste sich die E2 dem Nachbarn aus Feldkirchen verdient geschlagen geben.

„Die Jungs wissen noch nicht was es heißt ein Derby zu spielen“, witzelte Trainer Christian Krechel nach der Partie der Irlicher E2 bei der 2. Mannschaft der JSG Feldkirchen, die man sang- und klanglos mit

1:9 verloren hatte. Völlig ernst fällte er dagegen sein eigentliches Urteil zum Spiel: „Leider hat heute keiner der Jungs auch nur annähernd seine Normalform gezeigt. Und wenn dann – zumindest bei den meisten – auch die Einstellung fehlt, kann man auch gegen einen Gegner, der eigentlich auf Augenhöhe spielt, nichts erreichen.“ Der Gegner aus Feldkirchen machte es clever, nutzte die vielen Fehler der Gelb-Blauen gnadenlos aus und zeigte sich vor dem Tor auch deutlich effizienter.

„In vielen Momenten schön anzuschauen“

Alles in allem ein verdienter Erfolg des Ortsnachbarn, für unseren jüngeren Jahrgang gilt es dieses Spiel schnell zu vergessen und nach vorne zu schauen.

Ganz anders präsentierte sich die E1. Bereits am Freitagabend traf man in Urbach auf die JSG Puderbach und zeigte von Beginn an, dass der Sieger der Partie nur Irlich heißen soll. Sehr konzentriert gingen die Jungs des überwiegend älteren Jahrgangs zu Werke und ließen dem Gegner wenig Chancen. Selbst ließ man zwar zunächst noch die ein oder andere gute Möglichkeit aus, doch das Endergebnis von 14:3 zeigt, dass nach Ablauf der 50 Minuten auch die Torausbeute zufriedenstellend war. „Die Jungs haben wieder versucht gut zu kombinieren, dass war in vielen Momenten mal wieder sehr schön anzuschauen“, zeigte sich Trainer Christian Krechel von der Umsetzung seiner Vorgaben erfreut. Ebenso über den momentanen Tabellenstand, auch wenn der in der E-Jugend noch nicht das übergeordnete Interesse haben sollte. Aber: durch die Heimniederlage von Ellingen gegen Heimbach stehen nun diese beiden Teams sowie unsere TSG Irlich mit jeweils 15 Punkten nach sechs Spielen auf dem ersten Tabellenplatz.

So geht es für die E-Jugend weiter

Am kommenden Spieltag präsentieren sich die E-Junioren dann wieder im heimischen Pappelstadion und würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Die E2 trifft am Samstag, 26. Oktober 2019, um 11.00 Uhr auf den FV Engers II, die E1 am Montag, den 28. Oktober, um 18.00 Uhr im absoluten Topspiel auf die JSG Ellingen I.

Alle Spiele und die Tabelle der E-Jugend immer im Überblick.

Bericht von Christian Krechel.