TSG begrüßt neuen Cheftrainer in Irlich – Deichstadtpokal steht vor der Tür

Die Suche nach einem neuen Cheftrainer für die Seniorenmannschaft der TSG Irlich ist beendet. Denn mit Paul Besjaew wechselt ein im Fußballkreis WW/Wied eher unbekanntes Gesicht nach Irlich und übernimmt die Leitung der Senioren bei der Turn- und Sportgemeinde. Am Wochenende steht auch schon gleich der Deichstadtpokal an.

„Durch die Hilfe eines Mitspielers und Trainerkollegen sind wir auf Paul aufmerksam geworden. Die Chemie hat schon nach dem ersten Telefonat und nach dem ersten Treffen gestimmt. Auch wenn Paul vielleicht noch nicht der erfahrenste Trainer ist, glaube ich, dass er die Mannschaft weiterentwickeln kann, damit wir hoffentlich am Ende der Saison 21/22 den Aufstieg schaffen können“.

Abteilungsleiter und Co- Trainer Torsten Schug begrüßt Paul recht herzlich und wünscht ihm viel Erfolg für die neue Herausforderung.

Besjaew, wohnhaft in Bendorf, ist 34 Jahre jung und war zuletzt Trainer beim BSV Weißenthurm. Zuvor trainierte er bereits beim TV Mülhofen.

„Seit viereinhalb Jahren bin ich jetzt Trainer. Das ich nach Irlich gekommen bin, war eher eine spontane Entscheidung. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte das Bestmögliche aus der Mannschaft herausholen. Am schönsten wäre es, wenn wir direkt aufsteigen würden. Mich hat es beeindruckt, wie motiviert diese Mannschaft ist. Die Jungs haben auch vor meinem Amtsantritt schon mit den ersten Vorbereitungseinheiten begonnen. Daran habe ich schon gemerkt, dass in diesem Team große Lust auf die neue Saison steckt. Auch der Zusammenhalt und das familiäre Umfeld bei der TSG Irlich haben mich nach den ersten Trainings beeindruckt.

Trainer Paul Besjaew nach seiner dritten Trainingseinheit

Die Mannschaft hat viel Freude und Spaß an dem neuen Cheftrainer

„Ich kenne Paul noch von früher. Wir haben zusammen beim TV Mülhofen gespielt. Da Irlich auf der Suche nach einem neuen Trainer war und einen Außenstehenden verpflichten wollte, ist mir durch Zufall Paul eingefallen. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Paul kommt sehr gut bei der Mannschaft an und hat schnell Anschluss gefunden. Als Kapitän erhoffe ich mir für die Mannschaft, dass er uns sein Wissen und seine Erfahrung weitergeben kann, wir gemeinsam viel Spaß zusammen haben und eine gute und erfolgreiche Saison spielen werden“.

so Mannschaftskapitän Dennis Marschke

Deichstadtpokal beim Nachbarn TuS Rodenbach

Am kommenden Samstag, dem 17. Juli, findet um 15 Uhr das nächste Testspiel für die Jungs von Neutrainer Besjaew statt. Dann trifft die TSG Irlich auf den erneut auf die Zweitvertretung der Freunde vom SV Braubach. Am Sonntag steht gleich das erste Highlight der Saison auf dem Programm. Die Neuwieder Stadtmeisterschaft im Fußball, der „Deichstadtpokal“ feiert in diesem Jahr sein Jubiläum: Er wird zum 50. Mal ausgetragen. Es wird daher in diesem Jahr beim TuS Rodenbach gespielt, der auch Ausrichter des ersten Deichstadtpokals im Jahr 1971 war. Die Spielpaarungen wurden offiziell ausgelost. Dabei ergab das Los, dass die TSG Irlich in der Vorrunde in Gruppe A auf den SV Feldkirchen und die SG Melsbach II trifft. Gespielt werden diese Spiele am Sonntag ab 15:30 Uhr nach der offiziellen Eröffnung. Diese beginnt um 14 Uhr.

Das Objekt der Begierde: Der Neuwieder Deichstadtpokal

Wer sich einen ersten Eindruck vom neuen Trainer verschaffen möchte, ist herzlich eingeladen, sich die am Wochenende anstehenden Spiele anzuschauen und die Mannschaft von Cheftrainer Besjaew zu unterstützen!