Neues Trainer-Team für die TSG-„Kinderturner“

Seit Anfang des Jahres leitet ein neues Trainerinnen-Trio das Training unserer Kinderturner (ab 6 Jahren) bei der TSG Irlich. Wir freuen uns, mit Melina Dinter(links), Annika Oost(mitte) und Melina Mäckler(rechts) ein sehr gut aufgestelltes Team präsentieren zu können. Woche für Woche denken sich die Trainerinnen neue Übungen für unsere Kinderturner aus.

Egal ob spielerisch, über unterschiedliche Bewegungs-Parcours oder mit Übungen fürs Köpfchen – für jeden ist etwas dabei. Es gilt nicht nur, die Koordination zu verbessern, sondern auch Kraft und Teamgeist zu stärken. Auch außersportliche Aktivitäten stehen bei den Kinderturnern ab und an im Programm. So besuchte die Gruppe in den Ferien den ZOO Neuwied.

Trainerinnen schon lange bei der TSG aktiv

Alle drei Trainerinnen sind schon jahrelang aktiv bei der TSG: Melina Dinter sammelte schon vor einigen Jahren Trainererfahrung bei unseren Tanzgruppen und beim Rope Skipping. Aber auch selber stand sie schon auf der Bühne und begeisterte das Irlicher Publikum. Melina ist seit etlichen Jahren im Vorstand der TSG aktiv.  Auch Annika Oost und Melina Mäckler sind bzw. waren Tänzerinnen bei den Magic Diamonds und aktiv beim Rope Skipping. Gemeinsam ergänzen sie sich durch Erfahrung und tolle Ideen, um den Kindern zweimal die Woche ein tolles Programm zu bieten.

Immer Spaß beim Training: Die Kinderturner der TSG.
Immer Spaß beim Training: Die Kinderturner mit Trainerinnen Melina Dinter(2.v.l.) und Melina Mäckler(re.)

Du hast Lust, mal mitzumachen?

Dann komm doch gerne vorbei…
Montags 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Robert-Krups-Schule zusammen mit Melina Mäckler und Annika Oost
Mittwochs 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle mit den Melina Dinter und Melina Mäckler