TSG beschenkt potenziellen Nachwuchs in den KiTas

RÜCKBLICK. Kurz vor Weihnachten des Vorjahrs gelang es dem Vorstand der TSG Irlich, den Kindern der beiden Irlicher KiTas eine kleine Freude zu machen. Verschenkt wurden zwei große Spieletonnen gefüllt mit vielem unterschiedlichem Spielzeug. Von Ball- und Wurfspielen bis hin zu Geschicklichkeits- und Gruppenspielen war für alle Kinder etwas dabei. Die strahlenden Kinderaugen zeigten, dass die Aktion ein voller Erfolg war!

Riesen Vorfreude und viele strahlende Gesichter

Am frühen Nachmittag machten sich der TSG-Vorsitzende Alexander Hof und Philipp Pfeiffer, Vorstand für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, auf den Weg in die beiden örtlichen Kindergärten.

Die erste Station war der katholische Kindertagesstätte St. Peter und Paul. Bereits im Eingangsbereich wurde der Vorstand herzlich und voller Vorfreude von der Standortleitung Frau Glinka in Empfang genommen. Der Inhalt der großen Spieletonne wurde von den Kindern sofort inspiziert und mit großem Interesse bewundert. Nach einem kurzen Foto konnte der Inhalt dann direkt eingeweiht werden. Alle Kinder hatten einen riesigen Spaß und fanden direkt neue Lieblingsspielsachen!

Die KiTa St. Peter und Paul in der Apostelstraße

Irlicher KiTas leisten tolle Arbeit – Geschenk zur Weihnachtszeit

Wir freuen uns riesig, dem Irlicher Nachwuchs eine Freude bereiten zu können! In die strahlenden Kinderaugen zu schauen, ist ein absolutes Highlight gewesen. Über neues Spielzeug freut sich einfach jeder und die beiden Kindergärten im Ort haben diese Spende absolut verdient. Was die Erzieherinnen und Erzieher täglich leisten, ist der Wahnsinn. Hoffentlich hat der Nachwuchs viel Spaß mit den Spieletonnen. Und wir müssen uns bei euren treuen Unterstützern bedanken, die im letzten Jahr bei der REWE Vereinsschein-Aktion für uns gesammelt haben! Ohne diese Unterstützung wäre eine solche Spende nicht möglich geworden.

freut sich Philipp Pfeiffer, Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit bei der TSG Irlich

Kindergarten „Wunderland“ freut sich ebenfalls

Städtische Kindertagestätte "Wunderland" freut sich über Spieletonne der TSG.
Städtische Kindertagestätte „Wunderland“ freut sich über Spieletonne der TSG.

Der zweite Stop erfolgte dann in der städtischen Kindertagesstätte „Wunderland. Auch hier wurden die beiden Vorstandsmitglieder der TSG herzlich empfangen und durften die moderne Einrichtung bewundern. Bereits seit knapp sieben Jahren befindet sich der inzwischen hochmoderne Kindergarten nun „Im Bremer„.

Das alte Gebäude im Ortskern von Irlich war in die Jahre gekommen und so war der Umzug ins neue Gebäude ein Segen für alle Kinder und die fleißigen Betreuerinnen. Moderne Architektur und helle Räume lassen die Kinderaugen erstrahlen und bieten optimale Vorraussetzungen für eine tolle Betreuung des Irlicher Nachwuchses.

Die Übergabe erfolgte leider ohne die Leiterin der KiTa Frau Wendt, die leider durch einen wichtigen Termin kurzfristig verhindert war. Nichtsdestotrotz lies es sich die Delegation der TSG nicht nehmen, die Spieletonnen persönlich zu übergeben. Im Foyer übergab der Vorsitzende Alexander Hof das Paket mit der bunten Spielesammlung an zwei Mitarbeiterinnen der KiTa.

Beide Termine bei den KiTas fanden Corona-Konform und zum Schutz aller Beteiligter unter 2G plus-Voraussetzungen statt. Wir danken beiden Kindergärten für den freundlichen Empfang und die strahlenden Augen! Es war uns eine Ehre!