F-Jugend nach 4 Spielen mit 4 Siegen

Die F-Jugend der TSG Irlich präsentiert stolz ihre neuen Trikots.

Das 5:3 gegen die JSG Maischeid III bedeutet bereits den 4. Sieg im 4. Spiel. Doch so einfach ließ sich das Spiel unserer F-Jugend nicht herunterbrechen. Ganz so einfach fiel der Sieg nämlich nicht und wie schon in der vergangenen Woche blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Auch wenn die Gäste als JSG Maischeid III aufliefen, legten die großen Wert darauf aus Thalhausen zu sein.

Vielleicht lag es an der Euphorie um die neuen Trikots, in denen die TSG-Jungs erstmals spielten. So waren einige Spieler dieses Mal nicht so konzentriert bei der Sache wie gewohnt. Die Folge war ein, selbst für F-Jugend-Verhältnisse, sehr zerfahrenes Spiel. In diesem ging erstmals in dieser Saison der Gegner zunächst in Führung. Ein Distanzschuss der Marke „Tor des Monats“ schlug im Tor ein. TSG-Keeper Niklas Metzler, der in diesem Spiel wieder das Tor unserer F-Jugend hütete, hatte keine Abwehrchance. Ein wenig brauchten die Gelb-Blauen, um sich von diesem Schock zu erholen. Dann aber schlugen sie eiskalt zu. Goalgetter Roberto Brustolon und Gianluca Rendgen mit einem Handachtmeter (ja, so heißt das in der F-Jugend) drehten den Spielstand bis zur Pause sogar auf 3:1.

Einige Spieler dachten in der Halbzeit bereits über die Höhe des Sieges nach, doch Trainer Christian Krechel warnte vor Überheblichkeit. Gut zugehört hatten seine Jungs ihm aber wohl nicht, denn mit leichtsinnigen Fehlern ermöglichten sie den Gästen, zwei weitere Treffer zum 3:3-Ausgleich. Im Anschluss aber nahmen die TSG-Spieler wieder das Heft in die Hand und Roberto Brustolon schoss mit seinen Toren drei und vier letztendlich den 5:3-Erfolg heraus.

Die F-Jugend der TSG Irlich präsentiert stolz ihre neuen Trikots - auch von hinten.
Die F-Jugend der TSG Irlich präsentiert stolz ihre neuen Trikots – auch von hinten.

Belohnt wurde die F-Jugend dann doppelt: zum einen mit lautstarkem Jubel der zahlreichen Zuschauer im Pappelstadion, deren verdienter Applaus aber auch den guten Gästen aus Thalhausen galt. Zum anderen mit einem leckeren Grillfest, dass einige Eltern und Großeltern kurzfristig organisiert hatten. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

Für die TSG Irlich spielten

Niklas Metzler, Lukas Babbe, Gianluca Rendgen, Bastian Metzler, Roberto Brustolon, Jason Tierbach, Edon Dautoj, Abdulwahab Haj Amin, Danilo Fichte, Lukas Krechel, Kamron Fastabend, Nevio di Ludovico.

Das nächste Spiel bestreitet unsere F-Jugend …

… am kommenden Freitag, 30.09.2016, um 17:30 Uhr im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion gegen den 1. FFC Neuwied II.