TSG Irlich holt dritten Sieg in Folge beim FC Unkel

Über den Tennenplatz in Unkel kann nur noch sagen: Hoffentlich ist dieser gesundheitsgefährdende Platz bald weg. Dies sieht auch der FC Unkel so.

Der 0:1 (0:0)-Auswärtssieg beim FC Unkel bedeutet den dritten Sieg in den letzten drei Spielen für die TSG Irlich. Die Mannschaft von Trainer Michael Schneider kann den Aufwärtstrend beibehalten und stabilisiert sich. So langsam scheinen die Jungs der TSG die Spielweise des neuen Coaches umsetzen zu können.

Die Partie fing ziemlich zerfahren an. Über die gesamte erste Hälfte hinweg hatten die Gäste aus Irlich mehr Spielanteile. Viel Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Dies lag nicht zuletzt daran, dass der kämpfende FC Unkel sicher stand. Die Heimherren versuchten ihr Glück fast ausschließlich mit langen Bällen Kontersituationen zu generieren, was jedoch selten so richtig gelang. Nach einem Eckstoß kurz vor der Pause die erste richtig gefährliche Aktion. Tobias Kunz konnte den Kopfball jedoch nicht für die Irlicher im Kasten unterbringen.

Nach der Pause erst einmal ein ähnliches Bild. Kaum Chancen auf beiden Seiten. Nach 57 gespielten Minuten war der Bann dann gebrochen. Als Torschütze zum 0:1 durfte sich Pascal Brannaschke in die Liste eintragen lassen. In der Folge konzentrierte sich Irlich immer mehr auf die eigene Defensive. Dies versuchte Unkel für sich zu nutzen und konnte sich in der folgenden 15 Minuten zwei gefährliche Chance herausspielen. Rund 10 Minuten vor dem Ende dann noch einmal ein Schreckmoment für die Gastgeber. Eine verunglückte Flanke von Daniel Bergen konnte Daniel Griebel im Tor der Unkeler gerade so noch an die Latte lenken.

So blieb es dann auch beim, am Ende Tages nicht unverdienten, Auswärtserfolg der TSG. „In der ersten Hälfte waren wir spielerisch stärker und im zweiten Abschnitt haben wir alle zusammen gekämpft. Ich denke der Sieg geht in Ordnung.“ meinte auch Dominik Schlabbach nach Spielschluss. Am kommenden Sonntag, den 02.10.2016 möchten die Jungs mit einem Sieg in Richtung Feiertag feiern. Gegen den direkten Positionsnachbarn, der TuS Asbach II, wird dies jedoch keineswegs ein Selbstläufer.

Statistik vom Spiel FC Unkel – TSG Irlich:

Für die TSG Irlich spielten:

Timo Engemann – Daniel Rohmann (ab 65. Daniel Bergen), Christopher Ludwig, Marcel Juhr (ab 81. Björn Dahlem), Marvin Sasse, Jan Wuttke (ab 59. Niklas Kochhäuser), Niclas Michel Haeßer, Dominik Schlabbach, Daniel Keul, Tobias Kunz, Pascal Brannaschke

Torfolge:

0 : 1 (58.) Pascal Brannaschke

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung FC Unkel – TSG Irlich als PDF zum Herunterladen.