F-Jugend mit erstem Achtungserfolg

Straßenhaus. Beim Auswärtsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Straßenhaus gegen die JSG Ellingen am letzten Freitag gelang der F-Jugend der TSG Irlich der erste Sieg in der noch jungen Saison. Nach der sehr bitteren 0:12-Niederlage in der Vorwoche gegen den SSV Heimbach-Weis, der spielerisch und körperlich extrem überlegen waren, war der 3:0-Sieg gegen Ellingen vor allem für die Moral der Jungs sehr wichtig.

TSG Irlich - F-Jugend mit letzten Absprachen
TSG Irlich – F-Jugend mit letzten Absprachen

Gleich zu Beginn der Partie gingen die Kids der TSG Irlich durch einen sehenswerten Treffer von Lennard Armbrecht, der durch seine gute Leistung zum „Man of the Match“ wurde, in
Führung. Mit einem Solo vom eigenen Strafraum bis ins gegnerische Tor düpierte Lennard seine Gegenspieler. Bereits wenige Minuten später erzielte er dann auch das 0:2. Mit dieser Führung ging unsere bärenstarke F-Jugend in die wohlverdiente Halbzeit-Pause.

Durch eine starke Teamleistung gelang Lennard Armbrecht auch noch das dritte Tor des Tages. Dieser Treffer markierte zugleich auch den Entstand der Partie.

Dieser Sieg war nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich, die durch ein gesundes Gleichgewicht zwischen stabiler Defensive und gefährlichen Angriffen hoch verdient war.

Die Trainer Philipp Pfeiffer und Oliver Armbrecht nach dem Spiel: „Wir sind sehr stolz auf die Jungs. Sie haben heute alles gegeben und sich den Sieg hart erarbeitet. Damit haben alle Beteiligten nun ein schönes Wochenende!“

Ein besonderes Lob geht an Spieler und Zuschauer, die unter dem Motto „Fair Play“ ein sehr gut anzuschauendes und in keinster Weise unfaires Spiel ermöglichten.

Das nächste Spiel unserer F-Jugend …

findet am Freitag, 09.10.2015, im Pappelstadion Irlich gegen den FV Engers statt. Anstoß ist um 17.30 Uhr.

von Philipp Pfeiffer