F-Junioren genießen Spiel auf Naturrasen

Am sechsten Spieltag der Fair-Play-Liga-Rückrunde der F-Junioren hatte das Team der F2 (Jahrgang 2010) spielfrei. Die F1 (meist Jahrgang 2009) trat beim VfL Neuwied II an und erlebte einen tollen Fußballtag: perfektes Wetter, eine Partie auf Naturrasen und ein 7:3-Erfolg!

„Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt sie sollen es genießen. Auf Naturrasen spielen sie schließlich selten, und wenn dann noch die Sonne scheint, was will man dann mehr!“, meinte Trainer Christian Krechel nach der Partie im Neuwieder Raiffeisenstadion. In der ersten Halbzeit waren seine Kids dann aber wohl etwas zu sehr mit dem Genießen der Umstände beschäftigt, der Gegner vom VfL Neuwied machte ihnen das Leben schwer. Viele Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr waren mitverantwortlich für den Spielstand von 2:2 zur Pause.

In dieser fand der Trainer wohl die passenden Worte: „Ich habe ihnen gesagt, dass das Ganze natürlich noch mehr Spaß macht wenn man gewinnt. Aber dafür müssten sie halt alle ein wenig mehr tun.“ Und siehe da, in den zweiten 20 Spielminuten trat genau das ein. Die Gelb-Blauen waren nun zielstrebiger und vor allem mehr bei der Sache, was sich schließlich im Endergebnis von 7:3 und den strahlenden Gesichtern der Jungs widerspiegelte.

Für die TSG spielten

Danilo Fichte, Jan Thiel, Max Unger, Gabriel Gareis, Lukas Krechel, Nevio di Ludovico, Fabio di Ludovico, Roberto Brustolon, Leart Asani, Edon Dautaj und David Knezevic.

Vor der Sommerpause steht für die F-Junioren noch jeweils eine Partie an. In zwei Wochen empfängt die F1 Heimbach-Weis, die F2 reist nach Engers.

Bericht von Christian Krechel.