Adventswanderung auch 2018 wieder ein Erfolg

Die letzte TSG-Wanderung des Jahres war die Adventswanderung. Diese fand am Samstag des ersten Adventswochenende statt. Wie jedes Jahr war der Weg das Ziel, denn die Adventswanderung ist eine Überraschungswanderung für alle Teilnehmer.

Leider gab es dieses Jahr keinen Schnee, dafür hatte die Truppe gemütliche 8° C – und das bei trockenem Wetter. Wie gewohnt ging es vormittags an der Robert-Krups Schule in Irlich los. Von dort begann die Runde über die Fliegerwiese Feldkirchen in Richtung Reinsteig. Dieser wurde nach ein paar Metern jedoch wieder verlassen und es ging weiter bergauf in Richtung Gebranntehof.

Bevor dieser erreicht wurde, führte der Weg durch einen Laubweg zum Buchbach hinab, welcher überquert wurde. Danach folgten alle dem zur Straße parallel verlaufenden Feldweg zum Jägerstuhl.

Sogar der Nikolaus ließ sich blicken

Von hier war es nur noch ein kurzer Sprung zur Christianshütte. Dort angekommen, erwartete die Wanderer eine weihnachtlich geschmückte Hütte mit Glühwein, Kinderpunsch und einer reichlichen Auswahl an Weihnachtsgebäck.

Nach einer leckeren und tollen Zeit ging es wieder auf den Weg. Vorbei am Jakobshof und Streuobstwiesen führte der Weg nach Hüllenberg. Der Ort konnte über den Rheinsteig sehr gut umgangen werden. In Feldkirchen angekommen, waren es nur noch ein paar Meter bis das Tagesziel Alt Wollendorf erreicht wurde. Nach 17 km und einiges an Höhenmetern, erwarteten die Wanderer erfrischende Getränke und ein sehr leckeres Essen.

Überraschenderweise kam auch noch der Nikolaus, welcher jedem Wanderer ein kleines Geschenk überreichte. Im Anschluss konnten die Taschenlampen gezückt und nach Irlich gelaufen werden.

Vorausschau auf 2019

Die erste Wanderung für 2019 ist für März geplant, dann geht es zur Wällertour Augst.
Die weiteren Wandertermine immer im Überblick.

Die Wandergruppe der TSG Irlich wünscht allen TSG-Mitgliedern und Lesern eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.