Frauengymnastik und Pilates feierten Jahresabschluss 2018

Wie es die Tradition vor sieht feiern auch unsere Gruppen Jahr für Jahr ihren Jahresabschluss in der Weihnachtszeit. So war es auch wieder bei den Gruppen vom Pilates und der Frauengymnastik. Beides Kurse, die erfolgreich von der erfahrenen Fitnesstrainerin Conny Ohlenschlager geleitet werden.

Frauen-Gymnastikgruppe

Unsere Frauen-Gymnastikgruppe hatte ihren Jahresabschluss in diesem Jahr wieder in der „Gaststätte Velten“ in Irlich veranstaltet. Wie gewohnt gab es ein leckeres Essen in Form eines Menüs. Dieses wurde von Hans-Dieter Velten wunderbar ausgesucht und lecker gekocht.

Während des gemütlichen Teiles wurden Geschenke verlost, Weihnachtslieder gesungen und weiter gespeist. Der Ausklang des Abends fand erst gegen 23:00 Uhr statt. Auch dies spricht erneut für einen schönen und gelungenen Abend.

Interesse geweckt?

Falls du Interesse an professionell angeleiteter Bewegung hast, bist du hier genau richtig!
Bei der Übungsstunde der Frauengymnastik stehen unter anderem folgende Punkte im Fokus:

  • Aufwärmtraining mit Musik
  • Balance-Training mit und ohne Redondo-Bälle
  • Üben mit Thera-Bändern
  • Krafttraining mit den Fitness-Tubes
  • Funktionelle therapeutische Gymnastik
  • Mattentraining für Bauch, Beine, Po
  • Zum Abschluss eine Körperreise oder Fantasiereise

Aber natürlich bleiben auch der Spaß, die Freude und Unterhaltung nicht zu kurz.

Es wird sich immer Mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Robert-Krups-Halle in Irlich getroffen.
Alle Informationen zur Frauengymnastik gibt es bei der Leiterin Conny Ohlenschlager.

Pilates

Die Pilates-Gruppe der TSG Irlich bei ihrer Weihnachtsfeier 2018.
Die Pilates-Gruppe der TSG Irlich bei ihrer Weihnachtsfeier 2018.

Die Pilates-Gruppe hatte ihren traditionellen, jährlichen Abschluss in Form einer Weihnachtsfeier. Gefeiert wurde bei leckerem Essen in der Neuwieder „Destille“.

Stolze 19 Personen folgten der Einladung nach Neuwied. In großer Gemütlichkeit verbrachten sie zusammen einmal mehr einen einen schönen Abend.

Interesse an Pilates?

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining und wird ausschließlich auf der Matte ausgeführt. Dieses Training fördert die Dehnfähigkeit der Muskulatur und führt zu einer Verbesserung der Mobilität in den Gelenken…

Es wird immer Montags von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Irlich trainiert.
Weitere Hinweise und Informationen liefert gerne die lizenzierte Leiterin Conny Ohlenschlager.

Vielleicht gefällt dir auch