Wandergruppe begibt sich zur Hängeseilbrücke Geierlay

Die Wandergruppe der TSG Irlich wird sich am 28. August 2016 zur Hängeseilbrücke Geierlay begeben. Kurzfristige Anmeldung werden gerne noch vom Wanderwart Bernd Weihrauch entgegen genommen. Die Wanderstrecke wird in etwa 12 km und 200 hm betragen und natürlich auch die wunderbare Brücke beinhalten.

Informationen zur Hängeseilbrücke Geierlay

Bereits 2006 entstand die Idee zur Hängeseilbrücke Geierlay in Mörsdorf anlässlich der Planungen einer Dorferneuerung. Als nicht realisierbar wurde diese Idee jedoch zunächst einmal verworfen. Im Jahr 2010 wurde die Planung ehrenamtlich von drei Bürgern vorangetrieben. So beschloss der Gemeinderat noch in diesem Jahr die Umsetzung des 1,14 Mio Euro teueren Projektes. Mit dem Bau begonnen wurde Ende Mai 2015 und bereits am 3. Oktober des selben Jahres fand die feierliche Eröffnung statt.

Weiterführende Informationen zur Hängeseilbrücke Geierlay bieten de.wikipedia.org und www.geierlay.de. Wer sich für die Wanderungen der TSG Irlich interessiert ist gerne eingeladen sich bei Wanderwart Bernd Weihrauch zu informieren.

Die Wanderung zusammengefasst:

Start:
28. August 2016 um 9:00 Uhr vom Parkplatz bei der Realschule plus in Irlich.
Fahrt in PKW-Fahrgemeinschaften nach Sosberg.
Route:
Wir starten am Parkplatz im Kirchweg. Der Weg führt uns am Wald entlang zur Hängeseilbrücke. Dort bewundern wir die kühne Konstruktion.
Zunächst wandern wir auf der Geierschleife hinab ins Tal und sehen uns die Brücke von unten an. Nach Überquerung des Mörsdorfer Bachs geht es hinauf nach Mörsdorf. Am Besucherzentrum machen wir dann Rast.
Dann gehen wir wieder zur Brücke. Nun hilft alles nichts, wir müssen hinüber. Nach einem Blick zurück wandern wir übers Feld zum Park-platz.
Der Abschluß ist dort im Brückenkaffee.
Strecke:
ca. 12 km und 200 hm
Anmeldung:
Teilnehmermeldung bis 24. August an den Wanderwart Bernd Weihrauch, +49 2631 74686 oder  wandern@tsg-irlich.de
Sonstiges:
Festes Schuhwerk und witterungsgemäße Kleidung sind erforderlich. Rucksackverpflegung.