TSG-Vaddertach kehrt ins Pappelstadion zurück

Im Jubiläumsjahr, die TSG Irlich feiert 140-jähriges Jubiläum, kehrt der traditionelle TSG-Vaddertach nach zweijähriger Corona-Pause zurück ins Irlicher Pappelstadion. An Christi Himmelfahrt (Donnerstag, der 26. Mai) lädt die TSG herzlichst alle Irlicher und deren Gäste ins Pappelstadion ein, um gemeinsam und hoffentlich bei tollem Wetter einen schönen Tag zu verbringen. Die nötigen Planungen dafür sind so weit abgeschlossen. Es wird – wie vor Corona gewohnt – für Essen, Trinken und ein tolles Rahmenprogramm für die ganze Familie gesorgt sein.

Ab sofort zum Hobby-Turnier am Vaddertach anmelden

Nachdem es in den vergangenen beiden Jahren leider nicht möglich war, das allseits beliebte Turnier der Hobby-Mannschaften stattfinden zu lassen, rufen wir in diesem Jahr endlich wieder alle Irlicher auf: Stellt eine Mannschaft auf die Beine und nehmt am Hobby-Turnier teil, denn besondere fußballerische Fähigkeiten sind nicht erforderlich!

Es wird mit einem Torwart (weiblich oder männlich) und fünf Feldspielerinnen oder Feldspielern (oder auch gemischt) im Turniermodus mit zwei Gruppen gespielt. Ersatzspielerinnen und Ersatzspieler sind in unbegrenzter Menge und im fliegenden Wechsel einsetzbar. Es dürfen gleichzeitig zwei aktive Spieler auf dem Feld stehen. Die jeweils Gruppenzweiten spielen im kleinen Endspiel um Platz Drei. Danach folgt das große Endspiel um den „Vaddertachs-Wanderpokal“.

Also besprecht euch mit euren Freunden, fragt in euren Vereinen, Gruppierungen, Stammtischen, Kegelvereinen usw., wer schon immer mal im Pappelstadion die Fußballschuhe schnüren wollte. Dann bildet ein buntes und humorvolles Team, das Spaß am Fußball hat und nehmt Teil am Vaddertach! In diesem Jahr ist die Maximalzahl an Teammeldungen auf 8 Teams beschränkt, um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können! Also seid schnell und sichert euch einen der begehrten Plätze!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Auch unsere Kleinsten kommen nicht zu kurz, denn neben Spielen unserer Jugendteams wird es auch für die Kinder interessante und abwechslungsreiche Programmpunkte geben. Ein rundes Programm also nicht nur für unsere Papas, sondern für die ganze Familie! Weitere Infos zum Programmablauf werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Unsere Regeln fürs Vaddertachsturnier:

• wir spielen zum Spaß und stets fair
  • Jeder gewinnt gerne, aber es geht nicht nur ums Gewinnen
  • gespielt wird in 2 Gruppen á 4 Teams auf 2 Spielfeldern, die Jugendgröße (U11, quer) entsprechen
  • 5 Feldspieler + Torwart (beliebig viele Auswechselspieler)
  • Motiviert auch eure Mädels, mitzuspielen! 🙂
  • Es dürfen maximal 2 aktive Fußballer gleichzeitig auf dem Feld stehen (mind. 1 Einsatz in der Saison 21/22)
  • Torwart: Aktive Feldspieler zählen im Tor als nicht aktiv!
  • Mindestalter zur Teilnahme am Turnier: 16 Jahre

Sollte sich vor Ort herausstellen, dass einzelne Teams die oben genannten Regeln ignorieren, kann es durch die Turnierleitung zum Turnier-Ausschluss kommen. Platz 1, 2 und 3 werden mit Kaltgetränken für Ihre erfolgreiche Teilnahme belohnt!

Jetzt direkt anmelden:

(Alle Felder müssen ausgefüllt werden)

Die Angaben von Nachname, Vorname, Straße, Wohnort und Geb.-Datum sind aus versicherungstechnischen Gründen erforderlich.

Die Montagskicker der TSG Irlich gewannen das trad. Vaddertachsturnier 2016.