TSG Irlich II siegt gegen den VfL Oberlahr/Flammersfeld II

Die Reserve der TSG Irlich erreicht die zweite Runde im Bitburger Kreispokal. Im, überweiten Strecken doch schlechten, Spiel setzten sich die Heimherren mit 4:2 (1:2) gegen den VfL Oberlahr/Flammersfeld II durch. Das glückliche Händchen, von Trainer Torsten Schug, bei den Wechseln hat geholfen das Spiel zu drehen.

Pappelstadion Irlich
Das Pappelstadion in Irlich – die Heimat der TSG.

Die TSG Irlich kam entschlossen aus der Kabine und zeigte von Beginn an, wer gewinnen soll. So dauerte es nur bis zur 8. Minute, als Florian Stein seinen ersten Treffer im Dress der Irlicher erzielen konnte. Die Gäste kamen bis hierhin kaum mal vor den Kasten von Irlich. In der 13. Minute dann ein Blackout von Milan Simon. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einem Gestocher im Strafraum beförderte er den Ball in die eigenen Maschen. Durch diesen 1:1-Ausgleichstreffer geriet die Irlicher Reserve völlig aus dem Tritt. Es funktionierte so gut wie nichts mehr. Das Spiel war zur Mitte der ersten Halbzeit sehr zerfahren. Thomas Helten gelang in der 36. Minute die Führung zum 2:1 aus Sicht des VfL Oberlahr/Flammersfeld. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Halbzeit gehen.

Es muss eine knackige Ansprache von Schug gewesen sein. Auch gewechselt hat er gleich doppelt und schöpfte damit bereits sein Kontigent komplett aus. Sofort nach Wiederbeginn war es der, spielende Co-Trainer Marcel Juhr, der den 2:2-Ausgleich (46.) erzielte. Von diesem frühen Treffer waren die Gäste geschockt und verunsichert. Dies konnte erneut Marcel Juhr in der 59. Minute zur umjubelnden 3:2-Führung des Heimteams nutzen. In der 61. Minute erzielte Uwe Hoppe die Entscheidung zum 4:2. Das Spiel war in der Folge noch ein wenig ruppig, ohne jedoch völlig unfair zu sein. Am Ergebnis sollte sich auch nicht mehr ändern.

„Gut zurückgekommen!“ sagte Coach Schug nach dem Spiel und legte nach: „Die Jungs haben eine tolle Moral. Wenn wir – wie heute – noch so viel Erfahrung von Bank bringen können, haben wir einen riesen Vorteil.“

Statistik vom Spiel TSG Irlich II – VfL Oberlahr/Flammersfeld II:

Für die TSG Irlich spielten:

Timo Engemann, Tiereg Rash (nicht eingesetzt) – Milan Simon, Uwe Hoppe, Hani Ridwan, Florian Schmidt, Florian Stein (ab 46. Christoph Schweitzok), Björn Dahlem (ab 46. Markus Fischer), Sebastian Schmidt, Daniel Keul, Artem Dadynskij, Rene Niedermark (ab 29. Marcel Juhr) – nicht eingesetzt: Frank Driesch, Torsten Schug

Torfolge:

1 : 0 (8.) Florian Stein
1 : 1 (13.) Milan Simon (Eigentor)
1 : 2 (36.) Thomas Helten
2 : 2 (46.) Marcel Juhr
3 : 2 (59.) Marcel Juhr
4 : 2 (61.) Uwe Hoppe

Daten von fussball.de.
Der offizielle Spielbericht der Begegnung TSG Irlich II – VfL Oberlahr/Flammersfeld II als PDF zum Herunterladen.