Tapfere F-Jugend unterliegt beim VfL Oberbieber

Im strömenden Regen hatte die F-Jugend der TSG Irlich ihr Meisterschaftsspiel zu absolvieren. Und das beim wohl stärksten Gegner der Rückrunde, dem VfL Oberbieber I. Nach zweimal zwanzig Minuten Spielzeit verließ man zwar klatschnass, aber trotz einer 1:5-Niederlage keinesfalls wie begossene Pudel den Kunstrasenplatz in Oberbieber.

Trainer Christian Krechel hatte seine Spieler vor der Partie auf die Schwere der Aufgabe vorbereitet. Vor allem Konzentration und Willen hat er verlangt. Vielleicht hätte er auch Wachsamkeit und Handlungsschnelligkeit ansprechen sollen. Jene ging den Gelb-Blauen nämlich beinahe über die gesamte Spielzeit ab. Dies war mit ein Grund, warum die in schwarz gekleidete Heimmannschaft zu Toren kam. Dass der Führungstreffer nach zehn Minuten und das Tor zum 5:1-Endstand unhaltbare Sonntagsschüsse aus der Distanz waren, kam jedoch unglücklicherweise hinzu. Ansonsten machten sich die TSG-Jungs das Leben aber selbst schwer. Gegen einen zweifellos fußballerisch besseren Gegner, der ausnahmslos aus Spielern des Jahrgangs 2008 bestand, war man oft einen Schritt zu spät oder zu langsam.

Torhüter Gianluca glänzte gegen den VfL Oberbieber

Trotz allem hielten die F-Jugendlichen der TSG aber gut dagegen und zeigten ihrerseits auch ansprechende Ansätze. Diesen fehlte aber oft der letzte Tick und manchmal auch ein wenig das Glück. So konnten sich die Irlicher lediglich über einen schönen Treffer von Roberto freuen. Erwähnenswert nach Abschluss der Partie waren noch zwei Punkte. Zum einen die tollen Paraden des Torhüters Gianluca, der die Oberbieberer ein ums andere Mal zur Verzweiflung trieb. Zum anderen das wieder einmal erfolgreich gestaltete, obligatorische Achtmeterschießen.

Für Irlich spielten:

Gianluca Rendgen, Fabio und Nevio di Ludovico, Roberto Brustolon, Edon Dautaj, Jason Tierbach, Kamron Fastabend, Bastian und Niklas Metzler, Lukas Krechel und Lukas Babbe

Das nächste Spiel …

… bestreitet unsere F-Jugend im Rahmen des Vatertags der TSG an Christi Himmelfahrt, am Donnerstag den 25.05.2017, um 10:30 Uhr im Irlicher Pappelstadion.