Prellballer der TSG Irlich beim Freundschafts-Turnier des ATV Bonn

Die Spieler der TSG Irlich beim Turnier des ATV Bonn: v.l.n.r. Patrick Hoffmann, Dietmar Weber, Klaus Pinhammer und Michael Müllhöfer

Die Prellballer der TSG Irlich haben am 16.04.2016 am Freundschafts-Turnier des ATV Bonn mit viel Freude und Spaß teilgenommen. Gespielt wurde in der Turnhalle des Schulzentrums Tannenbusch in Bonn. Um 13.00 Uhr wurde nach ein paar Begrüßungsworten durch den ersten Vorsitzenden der Prellballabteilung des ATV Bonn, Mathias Schriever, der Spielbetrieb freigegeben.

Die Irlicher sind hier in der Hobbyklasse angetreten und mussten gegen den Bonner TV, den TV Richterich, die TB Oberhausen und die TG Wallertheim spielen. Insgesamt waren alle Spiele stark umkämpft aber immer im Fair-Play. Gegen die Bonner wurde das erste Spiel mit 29 : 25 Bällen gewonnen. Im Anschluss wurden leider die Spiele gegen die TG Wallertheim mit 18 : 31 Bällen, gegen den TV Richterich mit 17 : 30 Bällen und gegen die TB Oberhausen mit 17 : 31 Bällen verloren. Das Schlussspiel gegen die Prellballer des Bonner TV wurde unentschieden mit 23 : 23 Bällen gespielt, sodass hier zum Schluss der 4. Platz in der Tabelle zusammen mit dem Bonner TV geteilt wurde.

Danke an den Veranstalter, den ATV Bonn … wir kommen wieder

Die Teilnahme im nächsten Jahr beim Freundschaftsturnier wurde bereits am Ende des Turniers beschlossen.