F-Jugend mischt beim Turnier in Miesenheim mit

Die F-Jugend der TSG Irlich kann den Start in Miesenheim gar nicht mehr abwarten.

Namhafte Mannschafte – nicht nur aus der Region – waren der Einladung der F-Jugend der  JSG Pellenz/Miesenheim am 29.05.2016 zum Turnier gefolgt. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, so wollten die Kids der TSG Irlich auch möglichst ihre fußballerischen Fähigkeiten präsentieren. Und dies geling auch.

Neben dem Ausrichter, der JSG Pellenz/Miesenheim (gleich mit zwei Mannschaften) und der TSG Irlich waren zudem auch Kinder des VfL Oberbierber, des FC Unkel 80 und des BSV Weißenthurm angetreten. Besonders zu erwähnen ist die Teilnahme des PTSV Dortmund, dem Heimatverein von Marco Reus. Die „kleinen“ aus dem Ruhrpott verbanden das Turnier direkt mit einem fröhlichen Zeltwochenende.

Bei guten äußerlichen Bedingungen konnte das Turnier starten. Den zahlreichen Zuschaueren hat das Dabeisein fast genauso viel Spaße bereitet, wie den aktiven Akteuren. Trotz des spürbaren Kampfgeistes und Engagements war es eine äußerst faire Veranstaltung. Auch hier noch einmal ein großer Dank an die Veranstalter für die toll organisierte Durchführung.

Erfolgreich Jubelt es sich doch am besten. Dies weiß auch die F-Jugend der TSG Irlich.

Im ersten Spiel mussten sich unsere Kicker mit 0:2 dem VfL Oberbieber geschlagen geben. Darauf folgte ein 0:0 gegen die Heimmannschaft der JSG Pellenz. Das Abschlussspiel der Hauptrunde konnte deutlich mit 4:0 gegen den weitgereisten PTSV Dortmund II gewonnen werden.

Durch diese Ergebniss konnte das Halbfinale erreicht werden. Doch dort war es bereits aber auch zu Ende. Mit einem respektablen 0:2, gegen den späteren Turniersieger, dem PTSV Dortmund, konnte man sich „nur“ für das kleine Finale um Platz 3 qualifizieren. Auch dieses ging leider verloren. Mit einem sehr knappen 0:1 mussten wir dem BSV Weißenthurm den letzten Platz auf dem Siegertreppchen überlassen. Aber dennoch gab es keine Verlierer an diesem schönen Tag! Die Mannschaft um Trainer Phillipp Pfeiffer kann mit gehobenem Haupt und breiter Brust die nächsten Aufgaben angehen.

Mit Spaß bei der Sache: die kleinen aus der F-Jugend der TSG Irlich in Miesenheim.

Die Endtabelle vom Vergleich in Miesenheim:

1. PTSV Dortmund
  2. VfL Oberbieber
  3. BSV Weißenthurm
  4. TSG Irlich
  5. JSG Pellenz/Miesenheim
  6. PTSV Dortmund II
  7. FC Unkel 80
  8. JSG Pellenz II

Dieses Event soll nach den Angaben des Veranstalters im nächsten Jahr wiederholt werden, wobei schon Mannschaften aus der ganzen Republik ein Interesse zur Teilnahme bekundet haben. Da diese Veranstaltung aus unserer Sicht ein voller Erfolg war würden wir uns über eine Einladung für das nächste Jahr wieder freuen.

Abschließend auch noch einmal ein Lob an alle teilnehmenden Mannschaft für eine durchweg faire Durchführung der Veranstaltung. Unsere Jungs von der TSG haben sich ebenso bestens präsentiert und mit allen zusammen viel Spaß gehabt.