TSG bei den mitteldeutschen Prellballmeisterschaften in Bonn

Die TSG Irlich hat in diesem Jahr wieder in einer Spielgemeinschaft zusammen mit dem TV Odernheim bei den Mitteldeutschen Prellballmeisterschaften am 17.03.2019 in Bonn teilgenommen.

Zum Spieltag in Bonn, der durch den ATV Bonn ausgerichtet wurde, konnten insgesamt 23 Mannschaften begrüßt werden. Matthias Schriever, der in Personalunion als Obmann der Prellballer sowie als Vorsitzender des ATV Bonn verantwortlich zeichnet, freute sich auf die Altersklassen der F30 und F40 sowie der Klassen M30, M40, M50 und M60.

Am Spieltag musste die SG TSG Irlich/TV Odernheim in den Qualifikationsspielen der Klasse M30 gegen den Linden-Dahlhauser TV, den TV Berkenbaum, den Eiserfelder TV, den TV Orken und den TF Frisch-Auf Altenbochum für die anstehende Deutsche Prellballmeisterschaft im April 2019 antreten. Beim Betrachten der gegnerischen Mannschaften der SG Odernheim/TSG Irlich war im Vorfeld bereits klar, dass hier sehr harte Gegner zu erwarten waren. Zum Teil spielen sie auch in der Prellball-Bundesliga.

Spielgemeinschaft spielt nur einmal jährlich so zusammen

Da die Mannschaft aus Irlich und Odernheim in dieser Zusammenstellung leider immer nur einmal im Jahr zusammenspielt, war ebenfalls klar, dass es sehr schwer werden würde, zumindest einigermaßen gegenzuhalten. Insgesamt wurden alle Spiele mit großem Einsatz und Fairness ausgetragen, waren alle sehr hart umkämpft und wurden teilweise beinhart ausgetragen. Auf Seiten des TV Odernheim/TSG Irlich konnte eine deutliche Verbesserung von Spiel zu Spiel beobachtet werden. So klappten die Annahme und der Spielaufbau immer besser, woraus sich dann ergab, dass das letzte Spiel gegen die Prellballer vom TV Orken nur noch mit 8 Bällen verloren ging.

Für nächstes Jahr wurde bereits erneut verabredet, dass wieder eine Mannschaft aus dem TV Odernheim und der TSG Irlich als Spielgemeinschaft bei den Mitteldeutschen Prellballmeisterschaften antreten wird.

Weitere Informationen zum Prellball bei der TSG Irlich: Die Prellballmannschaft stellt sich vor.