D-Jugend der JSG Irlich/Wied gewinnt die Meisterschaft

Die U13 der JSG Irlich/Wied wird Meister in der D-Junioren Kreisstaffel 1. Das Team von Trainer Christian Krechel konnte bei einem zu keiner Zeit gefährdeten 4:1-Heimsieg gegen die JSG Rhein-Westerwald / Fernthal die Meisterschaft klar machen. Bereits zwei Spieltage vor Saisonende ist klar, dass die Konkurrenz aus Rheinbreitbach oder Fernthal die JSG Irlich/Wied nicht mehr einholen kann.

Starke Saisonbilanz: Verdienter Meister!

Für die D1 lief die Saison nach Maß. Einzig im Hinspiel in Vettelschoß musste sich das Team geschlagen geben. Mit zwölf Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage kann wohl verdient zur Meisterschaft gratuliert werden. Zusätzlich dazu stellt das Team um Kapitän Lukas Krechel die beste Abwehr (15 Gegentore) und den besten Angriff (68 Tore) der Liga. In den beiden nun verbleibenden Spielen gegen Heimbach-Weiss und Rheinbreitbach wollen die Irlicher/Niederbieberer Jungs noch mal ihre Bestleistung abrufen und die Saison mit zwei Siegen beenden. Auch Torhüter Danilo Fichte hat noch Ziele für die verbleibenden Spiele: zwei Mal „zu null“ spielen und auch am Ende der Saison die beste Defensive der Liga stellen!

Ehre, wem Ehre gebührt

Ich freue mich riesig für die Jungs, dass sie eine tolle Saison mit einem Heimsieg im Pappelstadion abschließen konnten. Die Jungs hat es riesig gefreut, vor vielen Zuschauern die Meisterschaft klar machen zu können! Ich bin stolz auf meine Jungs, denn wir haben gegen einen starken Gegner sehr gut gespielt und hochverdient gewonnen. Der Lohn der Arbeit ist nun der Gewinn der Meisterschaft. Ein riesiges Erlebnis für die Jungs, den Verein und auch mich persönlich!

Meister-Trainer Christian Krechel ist stolz auf „seine Jungs“!

Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt und den ganzen Verein begeistert. Christian und die Jungs können stolz auf das Erreichte sein und voller Vorfreude auf die neue Saison blicken. Für einige Jungs geht es im nächsten Jahr in die C-Jugend, die anderen verbleiben in der D-Jugend und können dann hoffentlich in der Bezirksliga oder Leistungsklasse an ihre Erfolge anknüpfen. Der Gewinn einer Meisterschaft ist immer etwas ganz Besonderes, sowohl für das Team, als auch den gesamten Verein!

lobt TSG-Vorsitzender Alexander Hof den Nachwuchs

Planungen für die neue Saison bereits weit fortgeschritten

Auch in der neuen Saison möchte die D-Jugend wieder voll angreifen. Ob dies in der Bezirksliga oder Leistungsklasse stattfindet, gilt es noch zu klären. Du hast Lust, Teil unseres Vereins zu werden? Dann melde dich gerne bei unserem Abteilungsleiter Fußball Torsten Schug. Im nächsten Jahr bieten wir Nachwuchs-Fußballern der Jahrgänge 2004 bis 2018 eine sportliche Heimat. Endlich kann die JSG Irlich in Zusammenarbeit mit unserem Jugend-Kooperationspartner VfL Wied/Niederbieber alle Jugendteams ab der A-Jugend bis zu den Bambinis besetzen.

Kapitän Lukas Krechel mit der kalten Dusche für seinen Papa Christian

Weitere Bilder vom Heimspiel der U13 im Pappelstadion

Weiter geht es…

für die U13 bereits am morgigen Mittwoch, 18. Mai um 18 Uhr! Im heimischen Pappelstadion empfängt die Krechel-Team in der zweiten Runde des Kreispokals den VfL Oberbieber II.