D1 mit Doppel-Erfolg und Derby-Sieg gegen Feldkirchen

Die erste Mannschaft der D-Jugend JSG Wied/Irlich konnte in der vergangenen Woche doppelt jubeln. Beim hochverdienten 1:0-Heimerfolg gegen die JSG Rosbach konnte man bereits am Mittwochabend ein erstes Ausrufezeichen setzen. Den zweiten Heimerfolg binnen 3 Tagen gab es dann im Derby gegen den SV Feldkirchen. Auch hier setze man sich im heimischen Pappelstadion mit 2:1 verdient gegen den Nachbarn durch.

JSG Niederbieber vs JSG Roßbach

Das Hinspiel gegen die D1 aus Rosbach war bereits sehr spannend und endete mit 1:1. Für das Rückspiel standen der D-Jugend aus Niederbieber wieder alle Spieler zur Verfügung. Von Anfang an spielte unsere D1 mit Rückenwind und viel Tempo nach vorne. Unzählige Chancen blieben in der ersten Halbzeit ungenutzt und so musste man sich zur Halbzeit mit einem 0:0 begnügen. Damit waren die Trainer Pfeiffer und Becker nicht zufrieden. „Wir haben mit den Jungs in der Halbzeit noch mal Kleinigkeiten besprochen, die es galt, in Hälfte zwei zu verbessern. Vor dem Tor haben unsere Angreifer einfach zu viel liegen lassen.“, so Pfeiffer.

Dies ändert sich zuerst keinesfalls. Die zweite Hälfte begann mit einem Aufreger. Stürmer Dennis Kari lief alleine aufs Tor zu und traf nur den Pfosten. Den Abpraller erwischte Max Groo und der Ball flog wie damals im alt ehrwürdigen Wembley gegen die Unterkante der Latte und von dort auf oder hinter die Linie. Becker: „Aus meiner Sicht war der Ball drin, aber da kann man keinem einen Vorwurf machen. Das war knapp!“ Wenige Minuten später war es dann aber endlich soweit. Der kurz zuvor eingewechselte Alex Sonea traf nach Eckball von Max Groo zum hochverdienten 1:0. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft dann ins Ziel bringen und danach jubeln. „Ein wichtiger Heimsieg gegen eine Mannschaft, die ganz oben steht.“ freute sich Pfeiffer nach dem Spiel.

JSG Niederbieber vs SV Feldkirchen

3 Tage nach dem Heimerfolg gegen Rosbach stand direkt das nächste wichtige Spiel an. Mit dem SV Feldkirchen gastierte den Nachbar in Irlich. Beim 2:2 im Hinspiel im vergangenen Herbst hatte unsere D1 kein Glück. Einige strittige Schiedsrichter-Entscheidung verhinderten leider den Auswärtssieg. Dies galt es wieder gut zu machen. Jedoch begann die Partie für unsere JSG denkbar schlecht. Bereits nach 60 Sekunden erzielte der SVF-Angreifer Nikita Beul das 0:1 erzielen.

Davon ließen sich unsere Jungs zum Glück nicht verunsichern. Nach 22 Minuten konnte unsere Nummer 11 Tim Hardt das 1:1 erzielen. Vor der Halbzeit verpassten die Jungs aus Niederbieber und Irlich das zweite Tor mehrmals knapp. Auch hier ging es unentschieden in die Halbzeit. Mit mehr Druck und Schwung kam die JSG dann aus der Pause.

Einige klare Chancen blieben ungenutzt und der konterstarke SVF konnte mit dem einen oder anderen schnellen Gegenzug für Gefahr sorgen. In der 52. Minute erzielte Stürmer Dennis Kari dann den erlösenden Siegtreffer zum 2:1-Entstand. „Wir sind sehr stolz auf die Jungs, in dieser Woche beide Spiele gegen starke Gegner verdient gewonnen zu haben. Wir haben endlich den Anschluss an die obere Tabellenhälfte geschafft und können unsere Ziele noch erreichen“ gab Pfeiffer an.

Weiter geht es für die D1 bereits am Donnerstag ab 18.00 Uhr mit einem Gastspiel in Neuwied, wo man gegen den VfL nach einer Hinspielpleite noch was gut zu machen hat.

Bericht von Philipp Pfeiffer.